Steel Bank Common Lisp
-
Hallo zusammen, ich habe mir "Steel Bank Common Lisp" heruntergeladen, extrahiertund, und suche eine exe-Datei zum Starten, finde die aber nicht. Auch würde mir eine gute Referenz in Buchform gefallen (SBCL und Common Lisp). Lisp verstehe ich schon. Vielleicht weiss jemand Rat.
-
@biter sagte in Steel Bank Common Lisp:
Hallo zusammen, ich habe mir "Steel Bank Common Lisp" heruntergeladen, extrahiertund, und suche eine exe-Datei zum Starten, finde die aber nicht.
Hmm, merkwürdig. Also ich habe die Windows Variante heruntergeladen und die legt sauber ihre EXE in C:\Program Files\Steel Bank Common Lisp an.
https://sourceforge.net/projects/sbcl/files/sbcl/2.5.7/
Materialien zu LISP habe ich nur wenige. Ich habe LISP nur in Kombination mit AutoCAD verwendet und von daher muss man ein wenig aufpassen. Listeninhalte sowie einige Befehle z..B.
ssget
oderentmake
sind AutoCAD spezifisch.Ich finde die folgende Seite trotzdem gut, da sie die LISP Sichtweise (z.B.
mapcar
) näherbringt.
-
Danke, Quiche Lorraine, ich bin schon lange auf der Suche nach einer Common Lisp IDE, und vor allem nach einer guten Anleitung, in Buch oder Dateiform. Ich bleibe bei meinem selbstgestrickten Lisp-Dialekt, der reicht mir aus, hätte aber gerne eine professionellere CL IDE. Gibt es eine vollständige Literatur, für die Personal-Lisp-Works IDE ? Im Internet findet man da schon Texte, so gesehen.
-
@biter sagte in Steel Bank Common Lisp:
Gibt es eine vollständige Literatur, für die Personal-Lisp-Works IDE ?
Da habe ich leider keine Ahnung.
Meiner Erfahrung nach würde ich mal Visual Studio Code und ein LISP Plugin benutzen.