Cross Compiling C-Programm WSL unter Win 11
-
Hallo zusammen,
ich habe unter Win 11 WSL installiert mit Ubuntu-22.04.
Jetzt habe ich im VS 2019 ein Linux-Projekt erstellt und wollte dann eine Verbindung zum WSL/Ubuntu herstellen.
Leider klappt das nicht und ich weiß nicht mehr weiter.Leider kann ich hier keine Hardcopy einfügen.
Habe im VS Menü Extras/Optionen/Plattformübergreifend/Verbindungs-Manager aufgerufen und dann eine neue Verbindung hinzufügen wollen.
Hostname: localhost
Port: 22
Benutzername: heiko
Authentifizierungstyp: Kennwort
Kennwort: ***
Leider funktioniert das nicht. Der Hostname localhost und Port 22 ist rot umrandet.Über das Win 11 Startmenü habe ich Ubuntu-22.04 vorher schon gestartet.
Vielen lieben Dank Euch.
LG
Heiko
-
Schau mal in Herstellen einer Verbindung mit WSL (sowie den nächsten Abschnitt "Beheben von WSL-Verbindungsproblemen auf localhost").
Und mit
netstat -a
(im Windows-Terminal) kannst du überprüfen, auf welchen Ports aktuell gehorcht wird.
-
@Th69 sagte in Cross Compiling C-Programm WSL unter Win 11:
netstat -a
Danke Dir. Hat leider nicht geklappt. Ich weiß nicht wo da was falsch ist. Schade das ich keinen habe, der hier vor Ort ist und mitguckt.
LG
Heiko
-
Es würde deinen Anliegen sehr helfen, wenn du auch mal mehr Problembeschreibung liefern würdest als dies:
@Data2006 sagte in Cross Compiling C-Programm WSL unter Win 11:
Hat leider nicht geklappt.
Leider klappt das nicht
Leider funktioniert das nicht.
Jemand, der bei dir vor Ort ist und hilft, kann sehen, was genau du tust, kann sehen was passiert, und sieht warum das nicht das ist, was du willst. Da wir nicht vor Ort sind, musst du uns all das beschreiben.