TEdit - Eingabe erzwingen bzw. abwarten
-
Hallo,
Ich habe ein TEdit "Edit_ReportNo", in dem ich eine Eingabe für die nachfolgende Funktion benötige:
ReportNo = Edit_ReportNo->Text;
f_analyse (ReportNo);Mein Problem ist, dass keine Eingabe abgewartet wird, sondern gleich "f_analyse(ReportNo)" aufgerufen wird. Natürlich ohne einen korrekten Wert von "ReportNo".
Weiß jemand, wie ich zunächst die Eingabe in die TEdit-Komponente erzwingen kann, bevor "f_analyse(ReportNo)" aufgerufen wird?Ulli
-
In welcher Funktion hast du denn bisher deinen Code stehen?
Die VCL arbeitet ereignisorientiert, d.h. z.B. bei Anklicken eines Buttons (OnClick) oder Änderung eines Textes (OnChange) können Funktionen aufgerufen lassen werden, welche dann ausgeführt werden, s.a. Ereignisbehandlungsroutinen.
-
Vielen Dank für die fixe Antwort.
Es handelt sich um ein TForm, die eine Funktion "f_Lese_und_Analysiere" aufruft:f_Lese_und_Analysiere
{
f_lese_folder (); // Liest ein Verzeichnis ein// Eingabe in Abhängigkeit der angezeigten Dateien ReportNo = Edit_ReportNo->Text; // Analyisiere die gewählte Datei in Abhängigkeit vom Inhalt "ReportNo" f_analyse (ReportNo);
}
"f_analyse" wird ausgeführt, bevor etwas eingegeben werden kann. Folglich kann der Inhalt von "ReportNo" auch nicht bei der Analyse genutzt werden.