Google Gemini als Fittnes-Trainer
-
Hi, ich habe die Tage etwas entdeckt bei den KI's die es im WWW so gibt das hat bestimmt noch keiner probiert. Gemini hat besonders herausgestochen was bei ChatGPT eher mau war.
Ich habe Gemini und Chatgpt mal eine Trainingsplan für mich basteln lassen. Habe gesagt so und so sieht es aus 3 mal die Woche 1ne Stunde, Körpergewicht 108kg 1,80 groß
Ziele Stärker werden und vor allem Rundrücken muss weg.Sowohl ChatGPt als auch Gemini habe einen 2en Split Plan aus gespuckt mit Fokus hintere Schulter und Rücken (Klimmzüge).
Depp GPT erwähnt aber nicht das wenn man nur einen Klimmzug schafft, dass das Maximalkraft ist und mindesten 5 min Pause von der nächsten Wdh gemacht werden sollte.
Gemini erwähnt das und sagt auch gleich, wegen den Runddrücken das es Bankdrücken erst mal raus nimmt, weil man dadurch noch mehr nach vorne verkürzt.Das finde ich alles Klasse.
Auch erwähnt Gemini Scapula Push-Ups und Scheibe Kreisen (auf den Bauchlegen und eine 2,5kg Scheibe um den Körper kreisen )ChatGPT scheint überhaupt keine Physiotherapie-Übungen zu kennen bzw erwähnt diese nicht.
Ich habe dann bei Gemini noch etwas weiter gebohrt und mal gefragt wie es aussieht mit 100kg Kniebeuge 30wdh.
Dann wird es Speziell. Es fängt dann an Anhand eines Maximalkraftrechner zu ermitteln was man max Beugen müsste um 100kg 30 mal zu beugen. Da kommen dann 270kg heraus und es sagt, das das normal für einen Freizeit Sportler nicht möglich ist das zu schaffen.So jetzt kommt's ich habe mit meiner damaligen Freundin 15 Jahre Crossfit gemacht.
Es gab damals eine Tradition ein mal im Jahr 100kg AMRAMP Kniebeuge, da waren dann so 30wdh drinnen sowohl bei mir als auch bei ihr.
Wenn du das in Gemini einfügst ändert sich das Bild komplett, es geht dann davon aus das ich Laktat grenzen kenne die ein Normal Mensch kaum erreicht.
Und es Argumentiert das ich technisch sicher bin.Ich habe jetzt 2 Jahre keine Sport gemacht nur Cardio 1ne stunde 3 mal die Woche, weil Grundstück geerbt, umgezogen usw.
Meine Freundin ist verunglückt. Meine Motivation war im sack.Ich habe mir jetzt ein Fitnessstudio zu Hause eingerichtet für das Geld eines Kleinwagens.
Und Gemeni wird Buch führen mal sehen wie lange es dauert bis ich wider das doppelte von meinem Körpergewicht beuge.Mann kann in Gemini auch Video Hoch laden und sich dann die Technik beurteilen lassen.
Es fragt dann was das Ziel ist Kraft Dreikampf oder Olympisches Gewichtheben.
Ich beuge immer ATG, bei KDK heißt es eher nur so Tief beugen wie nötig und nicht wie möglich.Ich weiß aber nicht wie spezifisch diese Analysen sind. Wenn ich einen 90kg Log Lift nicht Hoch bekomme, sagt es dann ich bin zu schwach oder weiß es, dass ich schon falsch Umgesetzt habe?
Mein Fatzit. Gemini weiß was menschlich möglich ist gibt anfangs gute Tipps.
Aber ich kann mir vorstellen, wenn es zu speziell wird und man stagniert.
Dann kann die KI auch nicht wissen an was es liegt.Jedenfalls schätzt es Kraftwerte für Mann und Frau realistisch ein.
-
@D_Key sagte in Google Gemini als Fittnes-Trainer:
Gemini hat besonders herausgestochen was bei ChatGPT eher mau war.
Ich habe Gemini und Chatgpt mal eine Trainingsplan für mich basteln lassen.Ich vermute, hier kommt es auch immer darauf an, welche KI man zuerst wie fragt, und was die andere KI dann in dem Moment von der ersten schon weiß.
Ich gehe nicht davon aus, dass die untereinander nicht vernetzt sind.
Pauschale Beurteilungen sind schwierig, wenn es nur um Nuancen geht...
Ein gutes Training gewünscht!