(Spiele-/Gra...) Ansatzpunkt von Spielen wie Doom1/2 usw... ?



  • Hi,
    Also ich will um meine Programmierkünste zu trainieren irgendwann mal nen Egoshooter, sowas in der Art Doom schreiben, das müsste doch nur mit win32 Konsolenprogrammierung möglich sein ?!
    Wo find ich nen bissel darüber, was mit der einfachen Konsolenprogrammierung möglich ist, ich will vorerst auf Grafikapis verzichten !
    Wie zeichne ich z.B. ein Pixel, das wäre ja schon ein klasse Ansatzpunkt 🙂

    Danke und Tschö



  • Nein, das ist in der Win32 Konsole nicht möglich. Da kann keine Pixel-Grafik angezeigt werden. Schreib doch ein ganz normales Spiel mit WinAPI oder DirectX.

    Außerdem bist du hier im falschen Forum und steckst dir imho zu hohe Ziele. 🙂



  • wollen wir nicht alle mal eben einen 3D Shooter programmieren? 😉

    Also ohne das du Ahnung von dem Thema hast, wirst du es eh nicht schaffen einen 3D Shooter zu programmieren. Wobei Doom zu programmieren sicher 10mal so schwierig ist, wie einen 3D Shooter der auf OpenGL zurückgreift zu schreiben, da man sich ja die kompletten Routinen für die 3D Darstellung etc. selber schreiben muss!



  • Thread verschoben ins Spiele Forum. Spiele-/Grafikprogrammierung


Anmelden zum Antworten