(Rund um die...) Suche Klasse zur Verwaltung vom Diplay



  • Hi Leute ...

    Ich sitz hier auf Arbeit und wir programmieren Embedded Systems und da existieren schon vorhandene c- Quellen, um das display anzusteuern (also texte anzeigen und messageboxen usw.).
    Nun ist dieses System sehr kompliziert und ich hasse "global Variablen", so wie sie dort verwendet wurden.

    Nun möchte ich alles in's C++ umschreiben, oder besser gesagt neu machen.
    Aber vorerst möchte ich mal rumhorchen, ob es so etwas bereits gibt und wenn ja wie es dort funktioniert ...

    und ach ja ... das gesammte System läuft als Multithreading und die Kommunikation läuft über eine State-Machine mit Message-handling ...



  • eine tolle technik um globale variablen zu eliminieren sind "singleton"s (tante google hilft)

    Aber die Frage passt hier nicht ganz: Lies und lerne

    Und dann wirst du verschoben werden nach Rund Um.


Anmelden zum Antworten