2 Fragen zu List Control und Datum.
-
Morgen,
ich habe mal zwei Fragen an die Spezies unter euch.
Frage 1:
Ich habe eine List Control deren Ansicht auf Bericht gestellt ist.
Nun Möchte ich die einträge auslesen und weiter verarbeiten.
Ich habe es unter anderem mit „GetDlgItemText“ versucht.
„GetDlgItemText“ war in einer for schleife die solange durchlaufen soll bis alle eintrage gelesen wurden.
Meine Frage ist nun wie bekomme ich die Anzahl der einträge und wie bekomme ich den jeweiligen text des Eintrages.Frage 2:
Ich habe ein Datum in einem Cstring und benötige zu diesem Datum den Wochentag. Z.B. 05.12.2002 = Donnerstag.Ich danke schoneinmall für alle Antworten die ich bekomme.
Und bitte es ist dringend.
Wenn möglich sollte es Heute noch fertig werden.Mit Freundlichen Grüßen
Rene Schneider
-
1.)
Anzahl der Einträge:
GetItemCount();
Text des Eintrages:
GetItemText();2.)
Übergebe die Variable an ein CTime-Objekt (CTime( int nYear, int nMonth, int nDay, int nHour, int nMin, int nSec, int nDST = -1 );)
und dann nutze die Funktion GetDayOfWeek();
-
Zu 1. Man muss kein Spezie sein, um das in der MSDN nachlesen zu können
Zu 2. Man kann auch COleDateTime und die Memberfunktion ParseDateTime benutzen, um den String in ein Time-Format zu übersetzen
-
Danke aber die Funktion für das Datum bekomme ich nicht hin
Das habe ich versucht:
CString date;
bool temp = COleDateTime::ParseDateTime(date,0,LANG_USER_DEFAULT);Fehler den er mir giebt:
C2352: 'ATL::COleDateTime::ParseDateTime::ATL::COleDateTime::ParseDateTime' : Unzulässiger Aufruf einer nicht statischen Memberfunktion
Kann mir mal jemand ein bischen Code senden???THX
-
Ich bin ... naja lassen wir das mal.
So geht es jedenfalls:
COleDateTime t; char *date2 = "2002-12-19 00:00:00"; t.ParseDateTime(date2,0,LANG_USER_DEFAULT); int time; time = t.GetDayOfWeek();
THX