(Rund um die...) debug als Hilfe nutzen



  • Hallo,
    da ich kein Geld für irgendein Buch fürs kompilieren habe und ich auch nicht länger warten möchte, ist mir da was kleines eingefallen, aber als erstes noch, Sorry wenn ich falsch bin, aber ich wusste einfach nicht, wohin mit diesem Beitrag.
    Also ich dachte mir, ich könnte mittels debug.exe in Windows EXE- Dateien erzeuge, indem ich mit C++ darauf zugreife, ein Programm (COM) mit debug.exe (also Assembler) schreibe und dann die Com- Datei in eine EXE umbenenne.
    Leider ist "debug.exe" ein selbstständiges Programm, sodass es mit "system()" schwierig wird, darauf zuzugreifen.



  • Sorry, aber ich habe fast nichts verstanden... Willst du einen Compiler schreiben? Oder was?
    Naja, das was ich dir sagen kann, ist, dass du nicht einfach eine Com-Datei in eine Exe-Datei umbenennen kannst, da Exe-Dateien einen HEader besitzen.



  • pAngel: Hä? Was zum Geier meinst Du?


Anmelden zum Antworten