(Rund um die...) Verstehen!!!!



  • hi!ich hab mal ne frage!wie habt ihr das c++ am besten verstanden!wie habt ihr es gelernt!bitte gebts mir tipp wie ich es am besten versteh!helft mir!
    danke im voraus
    chris



  • am besten verstehst du c++, wenn du c++ programmierst...



  • Also ich habe angefangen mit C.

    + Varibablentypen
    + schleifen
    + kontrollabfragen
    + dateihandling
    + zeiger
    + funktionen
    (nicht nach reihenfolge)

    und dann bin ich in C++ übergegangen.
    was aber nicht impliziert dass ich c++ besser finde. 😉
    bei mir hat dieser weg gut gefruchtet.
    ich kann ihn nur herzlichst empfehlen auch wenn es viele menschen gibt, die sagen man solle erst c++ und dann c machen.



  • c sollte man garnicht machen, c ist die beschissenste sprache die ich kenne



  • wieso???



  • Original erstellt von Eho:
    c sollte man garnicht machen, c ist die beschissenste sprache die ich kenne

    Das stimmt definitiv nicht.

    Man sollte C lediglich nicht als Vorbereitung auf C++ lernen und dann ein wüstes Mischmasch aus C und C++ coden - entweder oder.

    [ Dieser Beitrag wurde am 03.04.2003 um 23:08 Uhr von nman editiert. ]



  • wie habt ihr das c++ am besten verstanden!

    Ich versuche es nach wie vor.

    wie habt ihr es gelernt!

    Die Teilmenge die ich beherrsche, habe ich durch *ständige* Wiederholung gelernt. Und genauso lerne ich weiter. Ich versuche alles zu lesen, was ich in die Finger bekomme. Selbst wenn ich dabei einiges zum siebenhundertdreiundvierzigsten Mal lese. Nur durch *ständige* Wiederholung bleiben bei mir irgendwann 10 Prozent dauerhaft hängen.

    bitte gebts mir tipp wie ich es am besten versteh

    Lesen, denken, anwenden, fragen, lesen, denken, anwenden, fragen...
    Immer und immer wieder. Früher hätte ich den Lese-Teil am höchsten bewertet. Mitlerweile tendiere ich dazu den Fragen-Teil als den Wichtigsten einzustufen (der impliziert den Denk- und den Anwenden-Teil). Insofern zweifle ich mittlerweile daran, dass man sich C++ (oder Programmieren) vernünftig autodidaktisch beibringen kann.

    am besten verstehst du c++, wenn du c++ programmierst...

    Das bezweifle ich bei einer komplexen Sprache wie C++ doch sehr. Sicher ohne praktische Anwendung geht nix, aber ohne ordentliche Theorie geht alles schief.

    Achso, die Frage passt aber besser nach Rund um.

    [ Dieser Beitrag wurde am 03.04.2003 um 23:13 Uhr von HumeSikkins editiert. ]

    [ Dieser Beitrag wurde am 03.04.2003 um 23:14 Uhr von HumeSikkins editiert. ]


Anmelden zum Antworten