UpdateData nur bei Modalität
-
Hi,
ich hab ein Programm, das aus 2 Dialogfeldern besteht. Wenn ich in dem einen etwas anklicke, sollen in den Eingabefeldern des anderen Dialogfeldes was ausgegeben werden. Das setzen der Variablen ist kein Problem, jedoch lässt sich due Funktion
UpdateData()
nicht für den Ausgabe Dialog ausführen, solange der andere Dialog noch den Fokus hat. Dadurch werden die Daten natürlich auch noch nicht angezeigt, da hierfür ja die Funktion aufgerufen werden muss. Ich kann zwar den einen Dialog via
DoModal()
mit den neuen Änderungen erstellen lassen, aber dann hab ich ihn natürlich 2 mal auf dem Bild.
Hat jemand eine Idee, wie ich die Daten in dem anderen Dialog anzeigen lassen kann?Danke für Antwort
-
Also wenn mir einer sagen könnte, wie ich bei 2 bestehenden Dialogen die Modalität übergeben kann, wär ich schon überglücklich.
Danke schonmal
creon
-
Solange Dialog 1 per DoModal aktiv ist, lässt sich in Dialog 2 nix ändern, denn dazu müssen beide Dialoge nichtmodal sein
-
Du musst den zweiten Dialog natürlich, weil er ja Modal ist, erst geschlossen haben.
Dann must du in der ersten Dialogklasse, die CString-variable der zweiten
Dialogklasse aufrufen und per UpdateData(TRUE); in dein EditBox schreiben.Gruß
-
alles klar, funktioniert, danke