PeekMessage oder besser ein anderer Befehl oder eine andere Methode zur Lösung??
-
Hi.
Ich habe da eine Frage zum Befehl "PeekMessage".
Wozu genau kann man das gebrauchen?
Ich habe das mal verwendet, aber nachdem ich meinen Programm vier oder fünf mal nacheinander gestartet habe, bekam ich einen Debug-Fehler. Ich schätze, dass es an dem Befehl "PeekMessage" liegt. Muss man das irgendwie, wenn man das Programm beendet hat, abschalten lassen, damit es keine Debug-Fehler verursacht? Wenn ja, wie?
Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand diesen Befehl ausführlich erklärt, denn bin noch ein Neuling in Visual C++?
Nun zu meinem Problem in meinem Programm:
Ich habe ein Dialog erstellt, wo ich zwei Buttons habe und in meinem Source-Code habe ich eine 'while'-Schleife, die unendlich weiter fortläuft. Wie kann ich das machen, mit PeekMessage (oder wäre es besser, wenn ich es mit einem anderen Befehl mache?), dass, wenn der Anwender eines von zwei Buttons geklickt hat, die Schleife beendet wird und im Source Code weiterläuft??*********************************
Hier mein Source Code, den ich geschrrieben habe:
MSG message;while( TRUE )
{
if( ::PeekMessage( &message, NULL, 0, 0, PM_REMOVE ) )
{
::TranslateMessage( &message );
::DispatchMessage( &message );
}
if( IsDlgButtonChecked( IDC_BUTTON1 ) == true)
{
MessageBox( "Sie haben die ERSTE Schaltfläche gedrückt. Die while-Schleife wird jetzt beendet und es wird im Programm weitergemacht. :)", NULL, MB_OK );
}
if( IsDlgButtonChecked( IDC_BUTTON2 ) == true)
{
MessageBox( "Sie haben die ZWEITE Schaltfläche gedrückt. Die while-Schleife wird jetzt beendet und es wird im Programm weitergemacht. :)", NULL, MB_OK );
}}
Nochmal zur Klarheit: "In einer unendlichen while-Schleife soll mit dem Befehl "PeekMessage" oder mit einem anderen oder einer anderen Methode, überprüft werden, ob von zwei Schaltflächen (IDC_BUTTON1 und IDC_BUTON2) eines gedrückt wurde. Wenn ja, Beendigung der while-Schleife und fortfahren mit dem Rest Source Code:"