(Andere Comp...) Anfänger braucht Hilfe!!!



  • Hi!
    Ich lerne gerade in der Schule c++ und jetzt müssen wir ein Projekt machen!
    Ich habe mich für Pacman entschieden. Alles funktioniert, außer wenn man eine taste gedrückt hält, dauert es ziemlich lange bis die vielen Tasten "abgearbeitet" sind und man kann nicht sofort weiterfahren. Ich hoffe ihr wisst was ich meine?!?
    Ich weis nicht wie ich das Problem besser beschreiben könnte.
    Ich bitte um Hilfe!!!
    Weitere Fragen: office@andishome.net

    Scho mal DANKE im voraus!

    LG Axor
    😕



  • Hallo,
    wechles BS verwendest du? Welchen Compiler? Konsole oder Fensteranwendung?

    [ Dieser Beitrag wurde am 08.04.2003 um 14:40 Uhr von HumeSikkins editiert. ]



  • Also ich arbeite mit Borland C++ 3.1, WindowsXP, alles im DOS Mode denk ich?
    Ich komm mir so unwissend vor...



  • zum downloaden hab ichs auf http://pacman.andishome.net/ gestellt.

    falls mir wer helfen will bitte über ICQ # 148380485

    Danke!



  • Läuft es unter echtem DOS besser?

    Wie kommt man heutzutage noch auf die Idee ein Spiel mit BGI zu schreiben. *kotz*



  • indem man dies in der Schule lernt...

    Es tut mir leid wenn das Spiel für euch "zurückgeblieben" erscheint nur bin ich ja gerade in der Lernphase und würd mich über nutzbare Antworten freuen.
    Ich kann ja nichts dafür, dass unser Lehrer uns das so beibringt...

    Wie kann ich es besser machen?

    [ Dieser Beitrag wurde am 08.04.2003 um 15:42 Uhr von Axor editiert. ]



  • ich weiß nicht, wie es unter DOS Stand der Technik ist, sowas zu machen, aber ich würde den Standard-Tastaturinterrupthandler durch eine eigene Routine ersetzen, die eben nicht periodisch die gerade gedrückte Taste in einen Puffer schiebt, sondern die ein Array verwaltet, was für jede Taste einen boolschen Eintrag hat (gedrückt, nicht gedrückt). Das kann das Spiel dann periodisch abfragen und danach die Figur steuern.



  • aha und kannst du das für einen Anfänger auch nochmal Ausdrücken?
    Bisschen genauer vielleicht?

    Danke



  • Gehört hier nicht her. Ich verschieb's mal besser nach Andere Compiler. BGI hört sich für mich Borland-spezifisch an.

    Alternativ kannst du auch noch mal im Konsolenforum fragen.


Anmelden zum Antworten