(Rund um die...) wake on lan



  • Ich suche Beispielem um ein "Wake on lan" zu realisieren. Leider bin ich im Netz nicht sehr fündig geworden. Hat da mal einer einen Beispielcode oder weiß wo ich infos bekommen kann? 😕

    Zu diesem Thema habe ich eh recht wenig gefunden, alle mekern nur, daß es nicht richtig funzt.

    Danke



  • mit Standard C++ geht das nicht, ich könnte jetzt den Thread in richtige Forum verschieben aber beanworte erstmal die frage
    was willst du machen?
    wake on lan ist dafür da das der pc von standby modus aufwacht wenn er etwas über lan bekommt, dazu muss man nix sofware mäsiges machen das OS kümmert sich eigentlich drum



  • kann ich das direkt via Befehl oder ähnlich ausführen??

    Ich möchte gerne einen anderen Rechner über wake on lan starten. Dafür muß ich ihm ein Magic Paket senden. Wie bekomme ich das denn an den anderen Rechner?



  • reicht es nicht einfach irgend was an ihn zu senden?

    Thread verschoben ins Rund um die Programmierung Forum. Rund um die Programmierung


Anmelden zum Antworten