Ansteuerung eines seriellen od. parallelem Ports
-
Hallo Leute,
ich brauche einen Code für die folgenden Probleme:
Ich wollte gerne eine Zeitmesssoftware und eine Wasserdetektorsoftware schreiben, allerdings habe ich noch keine entsprechenden Befehle in der Hilfe gefunden.
Kann mir jemand helfen? Eventuell auch mit PIN-Belegung (Eingangspins und Ausgangspins).Danke im **Voraus,
René
Hier einmal die Klasse für die Zeitmessung:
#ifndef CLK_TCK #define CLK_TCK 1000 #endif class timeclass { private: clock_t endzeit; clock_t startzeit; double zeit; bool end; bool differenz; void diff(); public: void start(); void ende(); void printtime(); double gettime(); timeclass(void); }; timeclass::timeclass(void) { end = false; differenz = false; } void timeclass::start() { startzeit = clock(); } void timeclass::ende() { endzeit = clock(); end = true; diff(); } void timeclass::diff() { if (end) { zeit = (endzeit - startzeit) / ((double)CLK_TCK); differenz = true; } else { cout << "Die Messung ist noch nicht abgeschlossen!\n"; } } double timeclass::gettime() { if(differenz) { return zeit; } else { cout << "Die Messung wurde noch nicht berechnet!\n"; return -1; } } void timeclass::printtime() { cout.flush(); printf("%.2f", zeit); cout.flush(); }
**