Icon ändern
-
Ich habe jetzt eine icon auf mein Dialog gelegt.Wie kann ich mit einse Funktion dies ändern. Das icon ist in IDC_STATIC_ICON.
-
SetIcon... Manomann an deiner Rechtschreibung musst du noch feilen
-
Kannst du dasn etwas genau erleutern?.Denn ich habe jetzt erstmal nur die icon's in meine Res eingebunden.Und habe eins von den 5 auf IDC_STATIC_ICON gebunden.
-
Kannst du dasn etwas genau erleutern?.Denn ich habe jetzt erstmal nur die icon's in meine Res eingebunden.Und habe eins von den 5 auf IDC_STATIC_ICON gebunden.
-
Bitte helft mir doch mal.
-
In die Dialogklasse unter dem Constructor:
"m_hIcon = AfxGetApp()->LoadIcon(IDR_LOG);" einfügen. Beispiel:CLogWindow::CLogWindow(CWnd* pParent /=NULL/)
: CDialog(CLogWindow::IDD, pParent)
{
//{{AFX_DATA_INIT(CLogWindow)
// HINWEIS: Der Klassen-Assistent fügt hier Elementinitialisierung ein
//}}AFX_DATA_INIT
m_hIcon = AfxGetApp()->LoadIcon(IDR_LOG);
}Wobei (IDR_LOG) der Besitzer Deiner Res Datei ist.
Jetzt noch in der HEaderdatei unter protected:
// Implementierung
protected:
HICON m_hIcon;einfügen- So nun musst Du aber mit der Reihenfolge der Icons aufpassen. Bei mir ist komischerweise immer das erste Icon, das Icon des Hauptfensters, egal was ich da angebe. Bei weiteren Fenstern ist das allerdings kein Problem.
Gruß
Ocrana
-
És geht nich um ein Fensester sondern um ein einfach STATIC feld (IDC_STATIC_ICON) was ich mit einem Icon belegt habe.Nur es soll sich halt ändern können. Weil der User einen Auswahl treffen soll welches Icon er zu seinder Datei haben will.