int in string kopieren (ohne umwandlung)
-
die überschrift sagt eigentlich alles..
ich hab einen char-string blablabla,
und möchte eine int zahl-reinkopieren..ohne das sie umgewandelt wird.
ist also die int zahl z.b 4 soll im string auch tatsächlich 4 stehen..sicherlich einfach,wenn man es weiss.
-
suchfunktion, faq, google...
(das thema kommt soooooooo oft...)
-
sicherlich einfach,wenn man es weiss.
Oder wenn man sich einfach mal die Mühe macht und einen Blick in die FAQs wirft: Einmal Zahl nach String und zurück
-
Ich werde es immer wieder wiederholen, bis es doch mal in die FAQ kommt: boost::lexical_cast
-
ich Progge ein OS(also hab ich die Funktionen nicht!) und will das gleiche machen aber wie bekomm ich den Int jetzt ans ende des Strings?
MFG
LordHoto
-
Ich werde es immer wieder wiederholen, bis es doch mal in die FAQ kommt: boost::lexical_cast
Schade das du es nur wiederholst. Ich hätte es ja nützlicher gefunden, wenn du auf meine *konkrete* Bemerkung eingegangen wärst.
-
Original erstellt von <LordHoto>:
**ich Progge ein OS(also hab ich die Funktionen nicht!) und will das gleiche machen aber wie bekomm ich den Int jetzt ans ende des Strings?MFG
LordHoto**
Also, wenn du in C++ proggst hast du sicher die Funktionen. Und wenn nicht bist du schlicht und einfach im falschen Forum
-
Schade das du es nur wiederholst. Ich hätte es ja nützlicher gefunden, wenn du auf meine *konkrete* Bemerkung eingegangen wärst.
Oh, habe ich eine Antwort verpasst? OK, tut mir leid. könntest du mir einen Link zum Thread mit deiner Bemerkung posten?
-
Na aber sicher doch: int zu string konvertieren?