ausführung von programmen



  • hi,
    hab da mal ne frage:
    wie kann ich programme aus meinem eigenen programm heraus ausführen?
    ich hab da 'n programm, das mit nem interpreter der per flex/bison gemacht ist arbeiten soll.
    wenn ich alledrings beides in meinem projekt drinhab gehts nich..hab mir gedacht das ich dann einfach zwei programme machen kann: mein hauptprog das dann mit paramenter den interpreter aufruft...wenns geht sollte das ganze ohne winapi oder mfc o.ä. ablaufen...
    prethx
    mfg
    Desire



  • Hallo,
    du kannst mit der Standardfunktion system (aus <cstdlib> ) ein Kommando an den Kommondointerpreter senden, also in der Regel auch ein anderes Programm starten.

    system kehrt aber erst zurück, wenn das neu gestartete Programm beendet ist, bis dahin ist dein Programm also blockiert:

    #include <cstdlib>
    int main()
    {
        std::system("./CoolesProgramm");
    }
    


  • eben das kann ich nicht gebrauchen, da es ein spiel werden soll (zwar nur ein ganz banales aber immherin ein spiel *g*)
    aber trotzdem danke!



  • Hallo,
    was anderes wirst du in *Standard*-C++ nicht finden. Für das Erzeugen von
    Prozessen/Threads bist du auf die Hilfe von externen Bibliothekn bzw. deiner BS-API angewiesen.



  • hm, mist 😕
    naja, danke für deine hilfe
    mfg
    Desire


Anmelden zum Antworten