int zu string konvertieren?



  • schau mal: http://fara.cs.uni-potsdam.de/~kaufmann/?page=GenCppFaqs&faq=IntToString#Answ

    [ Dieser Beitrag wurde am 04.04.2003 um 18:48 Uhr von entelechie editiert. ]



  • vielleicht mit sprintf(), wenn ich das jetzt richtig verstanden habe:

    sprintf (thestring, "%f", theint);





  • ok, danke leute, sorry dass ich nicht zuerst in den FAQ's nachgesehen habe! 🙂



  • Es scheint außer mir keinen zu geben, der die Boost lib verwendet. Nichts ist IMHO so einfach, wie ein boost::lexical_cast. genauso zu verwenden, wie die "normalen" C++-casts. IMO sollte boost::lexical_cast auch in die FAQ eingefügt werden, da es ja "beinahe" C++-Standard ist.



  • Es scheint außer mir keinen zu geben, der die Boost lib verwendet

    Hm, wie kommst du darauf? Ist definitiv eine völlig übereilte Annahme. Ich kenne hier mindestens noch zwei.

    IMO sollte boost::lexical_cast auch in die FAQ eingefügt werden, da es ja "beinahe" C++-Standard ist.

    Es sehe zwei Gründe die dagegen sprechen:
    1. In den FAQs habe habe ich die (mir bekannten) *standardkonformen* Wege aufgezählt. Das sind schon einige. Natürlich gibt es auch *unzählige* nicht konforme Dinge. Darum geht es in dem Beitrag aber nicht (wir sind hier ja im *Standard*-C++ Forum).

    2. Ich denke es bringt nichts auf boost::lexical_cast hinzuweisen, denn
    diejenigen die boost kennen und nutzen, werden sicher auch boost::lexical_cast kennen und nutzen. Und für alle anderen ist es ein unnützer Hinweise, da es wohl ziemlich schwachsinnig wäre sich boost nur wegen boost::lexical_cast zu installieren.



  • Es sehe zwei Gründe die dagegen sprechen:
    1. In den FAQs habe habe ich die (mir bekannten) *standardkonformen* Wege aufgezählt. Das sind schon einige. Natürlich gibt es auch *unzählige* nicht konforme Dinge. Darum geht es in dem Beitrag aber nicht (wir sind hier ja im *Standard*-C++ Forum).
    2. Ich denke es bringt nichts auf boost::lexical_cast hinzuweisen, denn
    diejenigen die boost kennen und nutzen, werden sicher auch boost::lexical_cast kennen und nutzen. Und für alle anderen ist es ein unnützer Hinweise, da es wohl ziemlich schwachsinnig wäre sich boost nur wegen boost::lexical_cast zu installieren.

    Den resten Grund akzeptiere ich nicht, da Boost standardkonform ist. Der zweite macht durchaus sinn. Aber möglicherweise gibt es Leute die Boost einfach noch nicht kennen. Ich gebe zu, dass es in dem Fall uninteressant ist, da es sich um eine Newbee-Frage handelt und für Sie Boost uninteressant ist.



  • Den resten Grund akzeptiere ich nicht, da Boost standardkonform ist.

    Die boost-Bibliotheken gehören weder zum C++-Standard, noch sind sie in reinem Standard-C++ geschrieben (zum Glück).
    Mir bekannt ist, dass *einige* der Bibliotheken als Anregungen und Fallstudien für folgende C++-Standards vorgesehen sind.

    Kurz: Ich verstehe deine Aussage nicht.



  • Die Boost geht auf Compilierspezifische dinge ein, wenn er sich nicht an den Standard hält, damit es dennoch funktioniert. Wenn das mit nicht-standart-konform gemeint war, dann weiß ich auch nicht. Wenn du auf dinge wie sie geht auch auf long long oder __int64 ein, obwohl keines von beiden Teil von C++ ist, dann sehe ich das nicht als tragisch, sondern als pragmatisch.



  • Ich redete eher von sowas wie boost::thread, boost::timer oder boost::filesystem.


Anmelden zum Antworten