CMSHFlexGrid
-
Ich habe einen CMSHFlexGrid Steuerelement und in diesem Steuerelement sollen alle Datensätze angezeigt sein die in einem DB stehen ja und es ist mein Problem ich kann zwar ersten Satz lesen aber die nächste ?
Ich versuche es in eine vor schleife zu machen aber irgend wie ohne Erfolg
-
Hallo.
Daten schreibe ich mit .SetTextMatrix(zeile,spalte,"test"), jedenfalls im MSFlexGrid.
Kannst Du mir verraten, wie man ein Eingabefeld über eine gewählte Zelle legt.
Cu
OLi
-
Ob ich es mit SetTextMatrix oder SetTextArray ( so mache ich) mache ist eigentlich egal, wie gesagt aber nur ersten Datensatz und den Rest ???
-
Genug Zeilen hast du?
-
@Oli_1977 ->Genug Zeilen hast du?
wie meinst Du es ???
-
Bei einem MSFlexGrid kann man festlegen, wieviele Zeilen das Steuerelement haben soll.
Denke mal (weiß es nicht), wenn zu wenig Zeilen da sind, werden auch keine Daten übernommen oder angezeigt.
-
Bei einem MSFlexGrid kann man festlegen, wieviele Zeilen das Steuerelement haben soll-> schon aber es hilft mir nicht weiter ??
Denn ich will Daten aus dem DB anzeigen !?
-
Da Du SetTextArray verwendest, bist Du dir sicher das Dein Index stimmt.
Da gibt es doch so eine kommische Formel um sich den auszurechnen.
Ich habe noch nicht mit der Kombination VC++ und DB gearbeitet, kann Dir also nicht groß weiter helfen.
Cu
Oli
-
Normalerweise macht es die Methode SetRefDataSource () bei mir geht es aber irgend wie nicht
-
Hallo.
Dein Index wird doch ungefähr so berechnet:
Index = (row * MSHFlexGrid1.Cols + col)
Hast Du schon mal so versucht, Dein Index zu setzen.
Da ist es doch fast einfacher mit SetTextMatrix() zu arbeiten.Cu
Oli
-
Hallo.
Gehört jetzt zar nicht zum Thema, aber hat einer schon mal kopieren und Einfügen für FlexGrid realisiert?
Stehe da echt auf dem schlauch.