"isset" gibts das?



  • abend,

    in php gibts sone coole funktion die abfragt ob ne variable bereits exestiert (sprich "isset(var);")

    gibts irgendsowas in c++ auch?



  • wofür brauchst du's?



  • nein. Aber welchen Sinn soll das machen in C++?



  • nun ich möchte gerne eine datei laden und in einem malloc ablegen.

    jetzt muss aber nicht immer diese datei geladen werden also würde ich einfach gerne abfragen obs bereits diese var gibt.
    sicher jetzt kommen welche und sagen mach doch ne bool var und setze die auf false und wenn datei geladen ist auf true ... jo fein aber das dann ne unnötige var die kein mensch brauchen würde hätte c bissle funktionalität von php.

    ebendso fürde mich mal interessieren ob c++ ebendfalls wie php var's aus nem string erzeugen kann?
    oder indexe nicht mit hilfe von zahlen oder enum's sondern strings verwalten kann .. versteht mich net falsch ich programmiere schon ewig c und bissle c++, aber php hats mir echt angetan was das so kann ist schon echt krass cool 😉



  • c++ <-> malloc, hm da is was faul 😉 sollte wol new heissen
    wenn du einen check suchst, ob eine datei noch gesetzt ist, hilft dir die funktion ifstream::is_open, die liefert true zurück, falls eine datei geöffnet ist



  • normal schliesse ich sofort dateien wieder da ich nur noch mit dem malloc wert arbeite .. aber danke .. dachte mir das es sowas nciht gibt *schade das sei*

    sowas sucht man in c auch vergebends:

    string="aabbcc";string = "aa|bb|cc"; array = implode("|", $string);

    das ergebnis wäre:
    array[0]="aa"; array[1]="bb";
    $array[2]="cc";

    das in c zu machen ist ja einfach .. aber wie legt man fest das es nur sound soviele elemente gibt? jetzt sagen welche bestimmt vector 😉 damit habe ich aber noch net gearbeitet *schähm*



  • #include <string>
    //...
    std::string my_string = "Hi 1234 Test";
    


  • Original erstellt von <phpler>:
    ebendso fürde mich mal interessieren ob c++ ebendfalls wie php var's aus nem string erzeugen kann?
    oder indexe nicht mit hilfe von zahlen oder enum's sondern strings verwalten kann .. versteht mich net falsch ich programmiere schon ewig c und bissle c++, aber php hats mir echt angetan was das so kann ist schon echt krass cool 😉

    versuche mal std::map http://cplus.kompf.de/artikel/assoz.html


Anmelden zum Antworten