(MFC mit dem...) socket GUI



  • ich habe ein einfaches Server-Client programmiert, hat prima geklappt, und dann wollte ich es in einer GUI realizieren (also Windows Form, VC++7). Aber wenn ich das Programm ausführe, stürtzt es ab und es gibt keine Rückmeldung von ihm. Erst wenn ich die Methode

    accept
    

    auskommentiere, geht das.
    Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?

    Grüße,
    sunreflex4



  • accept wartet darauf dass eine Verbindung zustande kommt, vorher kehrt die Funktion nicht zurück, dass heißt die komplette Gui wird lahm gelegt, weil die Nachrichten nicht verarbeitet werden. Du musst accept in einem Thread starten.

    EDIT: Man kann accept auch sagen, dass es sofort zurückkehren soll nach dem aufruf, wenn du selectobject(?) aufrufst, bin mir nicht ganz sicher wie die Funktion heißt. Schau mal im WinAPI Forum danach!

    [ Dieser Beitrag wurde am 22.04.2003 um 11:58 Uhr von KPC editiert. ]



  • bitte durchlesen: Wohin mit meiner Frage?



  • thread verschoben ins mfc forum. MFC mit dem Visual C++


Anmelden zum Antworten