Symbole (Icons) in guter Qualität
-
Ich finde es sehr mühselig mit dem Zeicheneditor von MVC++ meine kleinen Icons zu malen.
Außerdem geht das, bei mir jedenfalls, immer nur mit 256 Farbe, und das sieht sowieso mist aus.
Da dachte ich mir, zeichne ich die Icons mit einem profess. Programm in toller Qualität, verkleinere diese auf die richtige Grösse, und füge diese mit der Zwischenablage in mein Iconbereich in MVC++ ein. Aber das sieht genauso doof aus.
Es muss aber irgendwie gehen, denn bei anderen Anwendung hab ich’s ja auch schon gesehen.Vielleicht habt Ihr ja einen Tip.
Wenn ja dann danke im Voraus, wenn nein dann trotzdem danke,
-
leider kann ich dir da nicht helfen aber falls du Probleme beim laden deines Icons hast benutze anstatt LoadIcon lieber LoadImage.
-
[ Dieser Beitrag wurde am 16.07.2002 um 23:27 Uhr von Neo349 editiert. ]
-
meinst du vielleicht, wenn ich LoadImage benutze kann ich statt einem Icon auch ein bitmap einfügen.
Denn die Bitmaps mit mehr als 256Farben kann ich ja über die Zwischenablage einfügen, die sehen auch dann genauso aus wie sie sein sollen.
?????
-
hat hierzu noch einer einen Tipp?
-
Schau dich halt mal nach Freeware Iconmalprogrammen um.
Tipp: http://www.iconxp.com/ , da gibts aber leider nur eine zeitlich begrenzte Testversion zum runterladen
Ansonsten mach dich mal über Image lists schlau, bei denen lädst Du eine Bitmap (geht alles von Schwarzweiß bis Truecolor) und kannst dann einzelne Teile als Icon verwenden
-
danke, erstmal , ich probiersmal aus.
-
also ich hab mir da so ein programm downgeloaded und es funzt spitzenmässig,
danke nochmal
-
FAQ ?
-
Oder lad dir mein Programm runter, damit gehts auch