ich sitze gerade mitten in einer klausur und weiss nichts :-(



  • Bitte helft mir schnell. Ich bin gerade in einer Klausur und hab internetzugang und bräuchte ganz ganz dringend eure hilfe

    überschrift der klausur:implementieren sie ein programm zur berechnung eines gleichstromwiderstandes

    1.deklarieren und implementieren sie sich hierfür eine klasse WIDERSTAND mit einer double eigenschaft WERT,die den wert des widerstands speichert,sowie einer integerzahl,welche die toleranz in prozent speichert

    2. achten sie drauf dass die zugriffsmethode als PUBLIC deklariert sind und die eigenschaft selbst PRIVATE

    kann mir jemad ein fertige datei zu 1 und 2 geben ? oder machen !?

    es gibt noch aufgabe 3,4,5,6 😞



  • Nein koennen wir nicht.

    Das ist ja der gerade der Sinn der Sache das du es machst um was zu lernen.



  • Hallo Tobias,

    beim Schummeln wird Dir hier keiner helfen. Außerdem hört sich die Aufgabe nicht wirklich schwer an wenn man vorher im Unterricht aufgepasst hat. Die Beschreibung macht es an sich schon easy.
    Sorry, ohne Fleiß keinen Preis... 😃 😃 😃

    Gruß
    Olli



  • class Widerstand
    {
    double wert;
    int    Toleranz;
    
    public:
      double get_Wert();
      void   set_Wert(double wert);
      int    get_Toleranz();
      void   set_Toleranz(int tolleranz);
    
    }
    
    double Widerstand::get_Wert()
    {
      return Wert;
    }
    
    void Widerstand::set_Wert(double wert)
    {
     Wert = wert;
    }
    
    int Widerstand::get_Toleranz()
    {
     return Toleranz;
    }
    
    void Widerstand::set_Toleranz(int toleranz)
    {
       Toleranz = toleranz;
    }
    

    Aber auch nur weil ich einige Beiträge gesehen hab von Dir die darauf schliessen lassen das Du nen Black Out hast!!!!

    [ Dieser Beitrag wurde am 05.05.2003 um 16:19 Uhr von Knuddlbaer editiert. ]



  • Hoff,daß ist kein Scherz !

    class Widerstand
    {
    public:
    
    long Save_R_Data(double Value,long Precent)
    {
     Value_R   = Value;
     Precent_R = Precent;
    }
    
    private:
    
     double Value_R;
     long Precent_R;
    };
    


  • Wieso eigentlich schummeln?
    Der erlaubte Zugriff aufs Internet beinhaltet doch, dass man sich von dort auch Informationen beschaffen kann.



  • Original erstellt von DrGreenthumb:
    Wieso eigentlich schummeln?
    Der erlaubte Zugriff aufs Internet beinhaltet doch, dass man sich von dort auch Informationen beschaffen kann.

    Vielleicht ist der ja garnicht erlaubt 😃 . Laptop aufm Klo oder so 😉

    [ Dieser Beitrag wurde am 05.05.2003 um 16:58 Uhr von MaSTaH editiert. ]



  • Original erstellt von MaSTaH:
    **Vielleicht ist der ja garnicht erlaubt 😃 . Laptop aufm Klo oder so 😉
    **

    Der Gedanke kam mir auch schon. Aber, mal abgesehen vom Laptop auf dem Klo, sehe ich die Verplantheit eines Lehrers den Internetzugang abzustellen, als Erlaubnis an 😉



  • BTW: Ist aber ne seeehr schwere Klausur. Da haben wir in Info in der 10 schon mehr gemacht (Allerdings mit Delphi *würg*).



  • Naja, enweder wars ein Scherz oder er ist nicht mehr dazu gekommen zu schauen 🤡 Die Frage 3 - 6 kam zumindest hier nicht mehr ;o)

    [edit]Smilies....[/edit]

    [ Dieser Beitrag wurde am 05.05.2003 um 20:07 Uhr von Knuddlbaer editiert. ]



  • So in etwa stelle ich mir die restlichen Aufgaben vor... 😉 😃 🙄

    A3: Schreibe eine Funktion "int URI(int U, int I)" die den Widerstand zurückgibt.
    A4: Schreibe nun eine Struktur, welche die Ringfarben eines Widerstandes in COLORREFs speichert.
    A5: Schreibe eine Funktion, welche zwei Widerstände in Reihe addiert.
    A6: Schreibe eine Funktion, welche einen Blindwiderstand XL und einen Widerstand R addiert.


Anmelden zum Antworten