Präprozessor
-
Nein, leider nicht, weil ich will tracen, wie die Headerfiles durchgegangen werden, also welche included werden, nur halt unter Bedingungen (z.B. _DEBUG definiert) und sonst HEADERINFO einfach leer definieren.
ChrisM
-
//ich versteh das problem weiterhin nicht #ifdef TRACE #pragma warning reading header __FILE__ #endif
-
Das muss dann aber in jeden Header und mit einem Makro muss ich nur eine Zeile schreiben und nicht immer diese #ifdef Konstruktion. Naja, mir bleibt wohl nichts anderes übrig.
Danke!
ChrisM
-
eigenen präprozessor bauen. ist eh für so allerhand praktisch.
-
Ne, ist mir viel zu viel Aufwand, verschachtelte Defines und was weiß ich
ChrisM
-
C99 hat aus diesem Grunde das _Pragma-Schlüsselwort eingeführt.
-
Das kann mein VC 6 aber nicht, oder?
ChrisM
-
Original erstellt von ChrisM:
Ne, ist mir viel zu viel Aufwand, verschachtelte Defines und was weiß ich
ChrisMnicht einen, der den richtigen präpro erstzt!
nen eigenen als vorstufe!du schreibst in deine myprepro.def rein:
MACHVORJEDEDATEI #ifdef TRACE #pragma warning reading file __FILE__ #endif
und ein prog, das das vor jede datei knallen kann. oder noch einfacher, machs hardcoded in c++. kann doch nicht länger als 10 oder 20 tage dauern, sowas wie
int main() { cout<<"#ifdef TRACE"<<endl; cout<<"#pragma warning reading file __FILE__"<<endl; cout<<"#endif"<<endl; char ch; while(cin.get(ch)) cout<<ch; return 0; }
zu erfinden und der ide unterzujubeln.
-
Jo, ich werd mal schauen, wie ich das jetzt hinkrieg, im Notfall halt doch mit Copy & Paste in jede Datei reinkopieren.
ChrisM
-
Original erstellt von volkard:
kann doch nicht länger als 10 oder 20 tage dauern...*lol* Wenn's weiter nichts ist.