So ne Art HTML-Viewer
-
Tach, ich hab da mal ein kleines Problem. Und zwar brauche ich eine Funktion die einen im HTML-Formatierten Style ausgibt... Also z.B. sollte
<b>Hallo</b> <i>Welt</i> !!!
folgendermaßen aussehen wenn ich das anzeige:
Hallo Welt !!!
Will nur wissen ob einer sowas schon fertig gesehen hat oder ob ich mir selber die Mühe machen muss...
-
Servus,
was Du brauchst ist die CHtmlView der MFC, sie kapselt intern eina API, die ein COM-Objekt des IE nutzt. Erstelle Dir zum austesten einfach ein (SDI oder MDI) Projekt mit dem Wizard, und gib im letzen Schritt als View die HtmlView an, du mußt von Deiner abgeleiteten View noch ein oder 2,3 Funktionen überschreiben (Navigate(), Navigate2() und eventuell noch irgendwas), um das zugreifen aufs Internet zu verhindern. Außerdem steht irgendwo als Startadresse "www.micro$oft.com" den String einfach ersetzen oder löschen.
Dann kannst Du Deinen HTML String dann in ein File packen und es via Navigate2() anzeigen lassen.
Beispiel:
void CMyHtmlView::ShowMyTestFile()
{
CString str = _T("C:\\MyTestFile.html");
Navigate2(str, 0, NULL);
}Noch einfacher gehts mit der MFC nicht, vielleicht findest Du irgendwo ein Sample zur CHtmlView.
Der zweite Weg ist selber eine View dafür zu schreiben ..., da der IE HTML sowieso besser kann als Du oder Ich, würde ich mir das gut überlegen.
Salute
-
Glaubst du allen Ernstes ich könnte kein CHtmlView bedienen??? Ich suche nach einer Zeichenfunktion die etwas ähnliches wie das HTML-View macht, nämlich Text nach HTML-Tokens formatiert in einen DC ausgeben. Brauche das für eine PrintEngine an der ich gerade arbeite. Dabei hilft mir das CHtmlView nicht weiter, da ich diese Ausgabe auch in einem Drucker-DC haben möchte und nicht nur am Bildschirm (da würde ich sicher nur ein HTMLView benutzen).
-
Ehm, wollt nur sagen, dass sich meine Frage erübrigt hat. Hab mich mal ne Stunde hingehauen und danach ging das wie geschmiert. Mit anderen Worten: Ich hab mir selber ne Funktion dafür zusammen"geklemptnert".
THX, MaSTaH
-
Hey poste mal deine funktion würd mich inteesieren