datenbanken mit c++?
-
Hi !
ich will für einen freund ein progg machen das datenbanken auf dem eigenen pc ändert (der eigene pc ist ein server wo die datenbanken drauf sind). wie kann ich jetzt das machen? gibt es funktionen mit dennen ich auf mysql datenbanken zugreifen kann ?
-
gibt es funktionen mit dennen ich auf mysql datenbanken zugreifen kann ?
Sicher nicht in Standard-C++. Allerdings gibt es für mysql natürlich sowohl eine C, als auch eine C++ API.
Aber auch viele andere Zugriffsmöglichkeiten sind denkbar (z.B. ODBC).Du musst also schon konkreter werden.
-
leider kenn ich mich damit überhaupt nicht aus
,
?
-
es gibt dafuer auch ein Programm das ueber einen Webserver laeuft: phpMyAdmin... findest du bei Sourceforge... phpmyadmin.sourceforge.net glaub ich...
Dann einfach auf den PC vom Freund einen Webserver mit PHP drauf (z. B. den Apache (www.apache.org), PHP bekommst du von www.php.net),,) und dann kann er die Datenbank mit phpMyAdmin verwalten, und du hast dir 'ne Menge arbeit gespart
-
Original erstellt von Blue-Tiger:
**es gibt dafuer auch ein Programm das ueber einen Webserver laeuft: phpMyAdmin... findest du bei Sourceforge... phpmyadmin.sourceforge.net glaub ich...Dann einfach auf den PC vom Freund einen Webserver mit PHP drauf (z. B. den Apache (www.apache.org), PHP bekommst du von www.php.net),,) und dann kann er die Datenbank mit phpMyAdmin verwalten, und du hast dir 'ne Menge arbeit gespart :)**
jepp das wäre das einfachste @real
cya