Suche dringend Hilfe von einem erfahrenem C++ Entwickler um einen Linux-bug zu fixen.



  • Wie ihr der Überschrift entnehmen konntet, bin ich recht ratlos, und ich bin nichtmal alleine.

    Ich arbeite als JS-Entwickler bei einem opensource MMORPG Emulator Projekt (UOX3 http://www.uox3dev.net)) mit, und bin seid nun einigen Monaten etwas aufgeschmissen. Das hier ist mein erstes Posting in diesem Forum, und ich hoffe dass es nicht gleich negativ auffält. Falls ja möchte ich mich im Vorraus dafür entschuldigen, wenn es einwenig dreißt klingen mag. Aber wie ihr sicher schon entnommen habt, bin ich nicht so die C/C++ Leuchte, habe aber dennoch hoffnung dass es da draußen noch kluge Köpfe gibt, die gerne mal bereit sind einen Blick auf den Source zu werfen, und uns zu helfen.
    Ich habe schon einen Freund (Linux Geek) gefragt, wo der Fehler liegen könnte, der aber konnte selber keinen entdecken..

    Nunja nun zum Problem.
    Vor einigen Monaten wurde ein neues Account System fuer den Server eingefuehrt, welches tadellos unter Win32 läuft, unter Linux allerdings rummzickt.
    Das Problem liegt beim Speichern der Accounts.
    Es gibt eine accounts.adm wo die Accounts gespeichert werden, jeder Account hat eine ID, der Server hat also aufsteigende Ids fuer Accounts.

    OK, Server ist aus, ich schreibe 2 neue Accounts zum standard admin account (id 0) hinzu, so dass es jetzt accounts mit id 0 , 1 und 2 gibt.
    Danach starte ich den Server.
    Alle drei Accounts funktionieren ohne Probleme, sind im Speicher, man kann sich einloggen. Wenn dann aber ein Worldsave ausgeführt wird, oder ich per hand den "Save Account" befehl aufrufe, speichert der Server nur 1 Account, den mit Account ID 0. Folglich kann ich keine neuen Accounts hinzufuegen. Das ist ein extremes Problem fuer einen MMORPG (Massively Multiplayer Online Role Playing Game), wenn es nur 1 Spielen kann, no sense. 😕