Dumme fragen über Strings



  • hi,

    öhm, ich weiß nicht so recht, wie ich anfangen soll.
    ich habe eine string-klasse gemacht, nach dem vorbild von c++ in 21 tagen. ich habe jedoch die für mich unwichtigen dnge wue den +-operator weggelassen. aber irgendwie funzt die net. den code kann ich leider grad net posten...
    (wen es trotzdem interessiert: wen ich ein string objekt deklariere und initialisiere und es dann ausgebe, dann kriege ich nur ======== (je nachdem, wie lang der string ist.) in das fenster geschrieben....)
    deshalb (weil ich den code net posten kjann) mal ne andere frage: ist in der STL nicht eine string-klasse dabei (string.h?)? und wenn ja, wo kann ich denn mal schauen, wie die aufgebaut ist oder so? (falls das wichtig ist: mein compiler ist der MS Visual C++ 6.0) ich bon noch totaler anfänger.

    PS bin in eile, bitte die rechtschreibfehler entschuldigen.



  • #include <string>
    

    ohne h, string liegt im namespace std
    außerdem heißt die klasse eigentlich basic_string (std::string ist ein typedef für basic_string<char> )

    ps: wieso kannst du den code nicht posten?

    [ Dieser Beitrag wurde am 23.05.2003 um 18:37 Uhr von davie editiert. ]



  • kann den code net posten, da ich den auf nem anderen pc hab, der kein disketten-laufwerk hat (notebook), und ich keinen roling für nen queellcode "verschwenden" will. die pcs vernetzen geht auch net, da der pc mit dem ich grad im internet hat keine netzwerkkarte hat (und nebenbei zum vernetzen grad total scheiße steht.) ich könnte den code auch abtippen, bin aber sehr faul... (hab mich heute schon aufgeregt, als mein akku vom notebook leer ging und ich net zwischengespeichert hab, aber ich schweife ab... :))
    also, nicht beleidigt sein, aber ich bin wirklich totaler anfänger und bin nun nicht gerade klüger... liegt diese klasse oder was auch immer das nun ist 🙂 nicht auch irgendwo als datei, oder ist das dieses namespace std?
    (bitte nicht schlagen :))



  • es muss keine datei sein, aber der vc von ms verwendet eine datei, und die heißt "string" ohne irgendwas hinter keinem punkt 🙂

    [ Dieser Beitrag wurde am 23.05.2003 um 20:49 Uhr von davie editiert. ]



  • naja, ich hab meine klasse jetzt einfach nochmal gemacht und jetzt funzt sie.
    trotzdem danke


Anmelden zum Antworten