Array-Grösse auslesen
-
Achso, und bitte Codetags verwenden. Kann man einfach besser lesen
.
-
Zu deiner Frage: Um nur die Größe des Inhalts zu ermitteln wird der String mit 0 ('\0') terminiert. Dann kann dir strlen auch sagen wie lang der String ist.
-
Das mit dem $ ist AFAIK eine gcc-Erweiterung.
-
Was bewirkt die denn?
-
dass du $ in Bezeichnern verwenden kannst. Doll oder?
-
Original erstellt von Bashar:
dass du $ in Bezeichnern verwenden kannst. Doll oder?Ja für die PHP-Freaks!
-
bitte verbessert mich, falls ich falsch liege, bin auch noob, aber kann man denn net schreiben:
char $wort[10];
cin >> wort;
cout << wort;?
cya
-
Hallo <dummie>
Verstehe absolut nicht was du eigentlich genau wissen willst.
Nicht? Hast du nie solche "Übungs"programme geschrieben
(..) aber kann man denn net schreiben:
Das würde sicherlich nicht zu dem von <philCH> gewünschtem Effekt führen;
Ich denke mal er wollte so was in der Art haben:
#include <iostream> #include <string> using namepsace std; int main() { string str; cout << "Bitte geben Sie ein Wort ein" << endl; cin >> str; // Ich bin mir nicht sicher ob es wirklich string::length() gibt ;) // aber so in der Art sollte es heissen for (int i = 0; i < str.length(); i++) { cout << str[i] << endl; }; }
mfg
th3law[ Dieser Beitrag wurde am 25.05.2003 um 16:57 Uhr von Th3Law editiert. ]
-
#include <iostream> #include <string> using namepsace std; int main() { string str; cout << "Bitte geben Sie ein Wort ein" << endl; cin >> str; // Ich bin mir nicht sicher ob es wirklich string::length() gibt ;) // aber so in der Art sollte es heissen // Also mach das hier besser so! for (int i = 0; i < str.length(); i++) cout << str[i]; cout.flush(); // Denn sonst bekommst du für jedes Zeichen eine Neue Zeile ! // Ausser du willst das ! }
-
Naja, also es gibt dort einige Möglichkeiten. eine währe das:
#include<iostream> #include<string> using namespace std; main() { int i, size, besetzt; string str[5]={"1. String","2. String"}; size=5; besetzt=0; for(int i=0;i<size;i++) if (!str[i].empty()) besetzt++; // str.empty() kontrolliert, ob String leer ist. cout<<size-besetzt; }
[ Dieser Beitrag wurde am 26.05.2003 um 10:33 Uhr von Spieleprogrammierer editiert. ]