Kann mir einer helfen?
-
**
#include<iostream> #include<cstdlib> #include<string> #include<vector> using namespace std; struct Daten { string name, pw; int id; }; bool login(Daten*); int main() { vector<Daten>Userlist(10); int i; bool login=false; for(i=0;i<3;i++) if (!login(Userlist)) { cout<<"Login erfolgreich!"; login=true; break; } if (!login) return 0; /* Hier kommt das Menue hin, was hier nicht wichtig ist. Jetzt zu meiner Frage: 1.) Wie kann ich jetzt im Menue einbauen, dass eine Anwendung geoeffnet wird? Also system(Datei); geht bei mir nicht, k.a. wieso. 2.) Wie kann ich den eigenen Dateinamen von meinem Loginprogramm anzeigen lassen? 3.) Wie bekommt man es hin, in einem Bestimmten Feld die Uhrzeit anzeigen zu lassen, ein Feld, wo sich die Anzeige ändern kann, ohne dabei den Bildschirm zu löschen?*/
**
-
Zu 1.: Ich sehe da kein Menü - ka was Du meinst.
Zu 2.: in argv[0] steht der Programmname
int main(int argc, char* argv[])
Zu 3.: Was für ein Feld meinst Du ?
Eventuell wärst Du im BCB Forum besser aufgehoben ?!
-
Das Menue kommt ja noch, habs ja noch nicht und ich meine ein Feld, das sich verändern kann, wo sich der Text ändert ohne den Bildschirm zzu löschen oder sonstiges, in Konsolenprogrammierung
-
Hm, wie soll das Menü aussehen ?
1. xxx
2. yyy
3. zzz?
Da kannst Du mit cin>>auswahl; die Auswahl einlesen und diese dann auswerten.
switch(auswahl)
case 1:
xxx;
break;etc.
Punkt3 wird im reinen Standard nicht gehen. Da lohnt sich ein Blick ins Konsolenforum bzw. die suche nach Konsole im C++ Forum.
-
dann schau einfach mal ins konsolenfaq unten..
da steht alles zu win32 konsole .. löschen, farben etc..hat nix mit c++ standard zu tun
-
OK, danke!
-
und statt system würde ich zum starten andere programme die windows.h includieren und dann ShellExecute() oder WinExec() nutzen