Compiler ohne Installation
-
Hallo,
ich hoffe ich habe das richtige Forum für meine Frage ausgewählt.
Falls nicht, sorry!Mein Problem ich sitze an einem Rechner, an dem ich keine Programme installieren darf. Deshalb such ich nach einem C/C++ Compiler, am besten mit Oberfläche, mit dem ich arbeiten kann, ohne das Teil zu installieren. Also nur Dateien daraufkopieren und loslegen.
Gibt es sowas?
Vielen Dank
Karl
-
Hast du mal MingW ausprobiert? Damals war das einfach nur eine Zip-Datei die man entpackt hat. Mittlerweile ist es zwar auch ein Setup, aber ich wüsste nicht, wo man da fürs Installieren jetzt Administrator-Rechte bräüchte.
-
ask your admin.......
-
unter www.borland.de gibt es einen kleinen C++-Kompiler herunterzuladen, den man nicht installieren braucht, das wäre was für dich.
-
Knoppix nutzen!
-
Installiere den Kompiler doch in ein Verzeichnis in dem du Schreibrechte hast.
Ab und zu mache ich das bei mir auch. Manche Setups kann man sogar einfach auspacken und hat dann die entsprechenden Dateien, ob das bei MinGW auch so ist weiss ich aber nicht.
-
Der MinGW-Compiler lässt sich ohne Admin-Rechte installieren. Man muß beim Installer lediglich ein anderes Zielverzeichnis angeben, halt eines, das keine Admin-Rechte benötigt (typischerweise ist ja C:\Programm nur für Admins frei gegeben).
-
Code::Blocks+MinGW ist eine gute Kombination, die ich auf fremden Computern verwende (naja, nicht nur auf fremden).
-
Leute, guckt mal auf den Tacho. Der Thread ist von 2003!