[mdi] verschiedene child-typen manuell erzeugen

• hallo zusammen,

is es möglich childframes (documents im mainframe) von verschiedenen typen manuell zu erzeugen?
    ich weis das ich mit dem multidoctemplate einen typen hinzufühgen kann, leider kommt nun wenn ich auf datei->neu gehe dieser auswahl dialog in dem ich einen dieser typen auswählen muss.

das möchte ich vermeiden.
    im grundegenommen möchte ich lediglich folgendes:

wenn jemand im menü zb. unter "eingabe -> zeige bericht" auswählt, soll er eine view in der mdi-anwendung angezeigt bekommen, in der html-code angezeigt werden kann (chtmlview).
    wenn jemand allerdings nun einfach auf "datei -> neu" klickt, soll ein ceditview erzeugt werden.

ist soetwas möglich, wenn ja wo kann ich es nachlesen, bzw. könnt ihr mir einen tipp geben?

danke,
    euer christian

• MDI ist so definiert, dass genau 1 Dokument genau 1 MDIChildWindow zugeordnet ist, aber N Viewklassen dem Dokument zugeordnet sein können. Du hast nun mehrere Möglichkeiten, dies zu realisieren:

1. In MDIChildWindow Splitter mit 2 Ansichten (Edit+HTML) erstellen
    2. HTML und Edit vertauschen, Code dazu gibts in der MSDN
    3. Innerhalb des MDIChildWindow TabCtrl erstellen wie z.B. bei Excel, um zwischen verschiedenen Pages umschalten zu können!

[ Dieser Beitrag wurde am 09.12.2002 um 13:50 Uhr von RenéG editiert. ]

• hallo RenéG,

Original erstellt von RenéG:
    3. Innerhalb des MDIChildWindow TabCtrl erstellen wie z.B. bei Excel, um zwischen verschiedenen Pages umschalten zu können!

das hört sich prima an!
    so in der art wollte ich das realisieren. kannst du mir einen ansatz geben, oder hast du einen tipp für ein manual o.ä.?

danke,
    christian

Anmelden zum Antworten