Gutes Buch für den Umstieg von Java zu C++

• Hi Forum,

wie der Titel schon erahnen lässt suche ich ein gutes Buch welches mich beim
    Umstieg von C++ begleitet.

Ich habe bereits das "Jetzt lerne ich C++" von Markt & Technik gelesen und
    würde gerne nun etwas lesen, welches mir die etwas anspruchsvolleren Themen
    wie Threading, Streams, File-Handling, Datenbanken und ähnliches näher bringt.

Ich weiss leider nicht in wie Weit die MFC- oder WinApi-Klassen involviert
    sind, würde jedoch derzeit vorziehen erstmal die Basics (siehe oben) in den
    Griff zu kriegen als mich direkt mit Fenstern und Event-Handling herum zu
    schlagen.

Gruß,
    Khadgar

• threads, datenbanken, fenster.... alles betriebssystemabhängig und damit nicht standard c++.

du musst dich entscheiden, in welche richtung du weiter willst, betriebssystemmäßig, wenn windows, dann richtung winapi, und dann ggf. weiter mit mfc..

• Hey,
    tut mir Leid erst jetzt zu antworten aber ich war recht unfreiwillig zwei Tage
    offline. Das diese Bereiche nicht von Stadard-C++ abgedeckt werden wusste ich
    nicht 😞
    WinApi oder MFC wollte ich sowieso irgendwann machen, dann werde ich mich auf
    ein neues mal mit Büchern eindecken müssten 🙂

Dank Dir!

• Aber wenn möglich solltest du dir eine Zeit reines Standard-C++ gönnen. Dann wirst du nicht so leicht von MFC verdorben :D.

• Original erstellt von Mr. N:
    Aber wenn möglich solltest du dir eine Zeit reines Standard-C++ gönnen. Dann wirst du nicht so leicht von MFC verdorben :D.

Stimmt und bis du dann wieder nen sauberen Stil hast dauert das... Ich benutze die MFC nur noch für das UI...

Anmelden zum Antworten