Seitenansicht bzw Drucken
-
Hallo @all,
ich habe ein Problem mit dem Druck-Rahmen.
Ich zeige mit OnDraw den Inhalt einer Textdatei an.CBordnetzPruefDoc* pDoc = GetDocument(); ASSERT_VALID(pDoc); CRect crRahmen; GetClientRect(&crRahmen); // Rahmengrösse ermitteln pDC->DrawText(pDoc->GetMessage(), &crRahmen, DT_LEFT);
Ich weiß das ich für OnPrint einen anderen Rahmen haben muß und habe mir auch schon das Bsp. aus Visual C++ in 21 Tagen Kapitel Drucken angesehen, aber ich krieg es nicht hin.
Das folgende geht.pDC->TextOut(pInfo->m_rectDraw.left, pInfo->m_rectDraw.top, "Hier muss der Text stehen der ausgegeben werden soll")
Aber wie bekomme ich den Dateiihnalt hier rein?
Ich stell mich glaub ich zu blöd an.
Aber wenn jemandem was einfällt,- dann vielen Dank für Euere Mühe
Meil
-
Hy@all,
manchmal muss man sich selbst die Augen öffnen,
trotzdem schön das es dieses Forum gibt sonst wäre ich jetz noch blind.void CxyView::OnPrint(CDC* pDC, CPrintInfo* pInfo) { // TODO: Speziellen Code hier einfügen und/oder Basisklasse aufrufen // Rechteckbereich aus pInfo kopieren if (pInfo) m_rcPrintRect = pInfo->m_rectDraw; CView::OnPrint(pDC, pInfo); // Client-Rechteck deklarieren CRect crRahmen; // Gerätekontext auf Druckermodus testen if (pDC->IsPrinting()) { // Drucken, also Druckerrechteck verwenden crRahmen = m_rcPrintRect; } else { // Kein Drucken, also genügt Client-Rechteck GetClientRect(&crRahmen); } // In logische Einheiten konvertieren pDC->DPtoLP(&crRahmen); CxyDoc* pDoc = GetDocument(); ASSERT_VALID(pDoc); pDC->DrawText(pDoc->GetMessage(), &crRahmen, DT_LEFT); }
Ciao Meil