char* nach string ??
-
Hallo,
habe ich eine Möglichkeit aus einem char* einen String zu machen ?
char* EnvVar = getenv( "PATH" ) if ( EnvVar != NULL ) { string InputString = EnvVar; // so dass ich dann mit dem InputString weiterarbeiten kann }
-
std::string inputstring(EnvVar);
steht auch in der FAQ...
Devil
-
char* EnvVar = getenv( "PATH" ) if ( EnvVar != NULL ) { string InputString(EnvVar); // so dass ich dann mit dem InputString weiterarbeiten kann }
hmm, zu spät
[ Dieser Beitrag wurde am 11.06.2003 um 15:10 Uhr von DasPinsch editiert. ]
-
Nunja, kurz gezeigt:
main() { string Str; char zeichensatz[10]={'1','2','3','4','5','6','7','8','9','0'}; for(int i=0;i<10;i++) Str=Str+zeichensatz[i]; //oder: for(i=0;i<sizeof(zeichensatz);i++) Str+=zeichensatz[i]; cout<<Str; getchar(); }
[ Dieser Beitrag wurde am 11.06.2003 um 15:54 Uhr von Spieleprogrammierer editiert. ]
-
-
Original erstellt von Spieleprogrammierer:
**Nunja, kurz gezeigt:main() { string Str; char zeichensatz[10]={'1','2','3','4','5','6','7','8','9','0'}; for(int i=0;i<10;i++) Str=Str+zeichensatz[i]; //oder: for(i=0;i<sizeof(zeichensatz);i++) Str+=zeichensatz[i]; cout<<Str; getchar(); }
[ Dieser Beitrag wurde am 11.06.2003 um 15:54 Uhr von [qb]Spieleprogrammierer** editiert. ][/QB]
Noch kürzer:
std::string Str(zeichensatz); bzw. wenn der String schon irgendwo existiert Str = zeichensatz.Eine solche schleife musst Du nicht bauen, es geht einfacher wie es aber weit oben schon steht ;o)
-
@Spieleprogrammierer: Kannst du nicht wo anders trollen?
Ich denke weitere Antworten sind nicht nötig, da DasPinsch die Perfekte Antwort gegeben hat.