Nochmal XPButton speziell
-
Hallo,
nachdem man auf der Welt ja keine Infos zu XP Button mit Symbol bekommt, habe ich mal einige Buttonbeispiele zusammengekramt und als neues Control zusammengebaut. Das Ergebnis sind wunderschöne XP Buttons. Allerdings habe ich ein Problem:
Auf dem Button gibt es ein OnMouseMove als WM Command. Mit diesem wird der Focus gezeichnet. Jetzt habe ich allerdings das Problem das ich es irgendwie nicht hinbekomme, zu erkennen wann der Button keinen Fokus mehr hat´also wann die Maus aus dem Buttonbereich weg ist.
Zu bedenken ist, das ich eine Buttonleiste habe, wo die Buttons dicht nebeneinander stehen. Meine Zwischenlösung ist es, auf dem Dialog ein OnMouseMove aufzurufen und dann alle Buttons der Buttonleiste durchzufragen ob einer dieser den Fokus hat. Wenn ja wird dieser zurückgesetzt.
Problem:
Da die Buttons dicht nebeneinander stehen, kann es bei schnellen Mausbewegungen aufeinmal drei oder mehr dieser Buttons den Fokus haben.Problemlöung:
Gibt es ein Commando/Ereignis welches mir Bescheid gibt wann die Maus den Button verlassen hat?Gruß
Ocrana
-
Schau Dir mal TrackMouseEvent an!