Dateinamen in Array lesen

• Hallo,
    ich habe folgendes gefunden um Dateinamen auszulesen. Kann mir jemand sagen wie ich das in ein Array speichern kann??

#include <windows.h>
    #include <iostream.h>

int main()
    {

HANDLE fHandle;
        WIN32_FIND_DATA wfd;
        fHandle=FindFirstFile("c:\\*",&wfd);
        FindNextFile(fHandle,&wfd);
        while (FindNextFile(fHandle,&wfd))
        {
            if (wfd.dwFileAttributes & FILE_ATTRIBUTE_DIRECTORY)
            {}
            else
            {
                cout << wfd.cFileName << endl;
            }
        }
        FindClose(fHandle);

return 0;
    }

• statt cout<<filename; enfach v.push_back(filename); mit vector<string> v;

• wie wärs mit nem vector oder ner Liste aus der STL, wo du dann die einzelnen
    Elemente als String reinschreibst ?

Devil

• Hallo,
    ich hab jetzt mal einiges dabei gemacht!
    Aber ich bekomm jetzt immernoch 4 Warnungen mit dennen ich nichts anfangen kann...

#include <windows.h>
    #include <iostream> //neuer Standard
    #include <vector>
    #include <string>
    #include <algorithm>

using namespace std; //sonst musst du cout usw. eigentlich über std::cout ansprechen

int main()
    {
        vector<string> vDateinamen;
        HANDLE fHandle;
        WIN32_FIND_DATA wfd;
        fHandle=FindFirstFile("c:\\*",&wfd);
        FindNextFile(fHandle,&wfd);
        while (FindNextFile(fHandle,&wfd))
        {
            if (wfd.dwFileAttributes & FILE_ATTRIBUTE_DIRECTORY)
            {}
            else
            {
                vDateinamen.push_back(wfd.cFileName);
            }
        }
        FindClose(fHandle);

//  for(int i=0; i < vDateinamen.size(); i++)
    //  {
    //      cout << vDateinamen[i] << endl;
    //  }

copy(vDateinamen.begin(), vDateinamen.end(), ostream_iterator<string>(cout, "\n"));

return 0;
    }

--------------------Konfiguration: FindFirstFile - Win32 Debug--------------------
    Kompilierung läuft...
    FindFirstFile.cpp
    D:\Programmierung\C++\Projekte\FindFirstFile\FindFirstFile.cpp(37) : warning C4786: 'std::reverse_iterator<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> > const *,std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char
    > >,std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> > const &,std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> > const *,int>' : Bezeichner wurde auf '255' Zeichen in den Debug-Informationen reduziert
    D:\Programmierung\C++\Projekte\FindFirstFile\FindFirstFile.cpp(37) : warning C4786: 'std::reverse_iterator<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> > *,std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> >,st
    d::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> > &,std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> > *,int>' : Bezeichner wurde auf '255' Zeichen in den Debug-Informationen reduziert
    c:\programme\microsoft visual studio\vc98\include\vector(39) : warning C4786: 'std::vector<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> >,std::allocator<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> > > >::
    vector<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> >,std::allocator<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> > > >' : Bezeichner wurde auf '255' Zeichen in den Debug-Informationen verkürzt
    c:\programme\microsoft visual studio\vc98\include\vector(60) : warning C4786: 'std::vector<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> >,std::allocator<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> > > >::
    ~vector<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> >,std::allocator<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> > > >' : Bezeichner wurde auf '255' Zeichen in den Debug-Informationen verkürzt
    Linker-Vorgang läuft...

FindFirstFile.exe - 0 Fehler, 4 Warnung(en)

Anmelden zum Antworten