Ansi String und find ?



  • Hallo,
    habe eine Funktion zum auslesen eines bestimmten Teiles eines strings geschrieben.(Mit find bestimmte Position gesucht und Teilstring bis zum nächsten Trennzeichen zurückgeben)
    Jetzt habe ich allerdings das Problem bei Ansi-Strings gibt es kein find hab nur eine Idee mit substring, was aber nicht so das optimum ist.

    Newbie



  • Deine Frage?
    Scheint mir eher ne Borland-spezifische Frage zu sein.



  • Jetzt habe ich allerdings das Problem bei Ansi-Strings

    Was meinst du mit Ansi-Strings?



  • Ab nach "Borland C++ Builder (VCL/CLX)"



  • Such weiter 😃
    Da ist was, hat 3 Buchstaben und enthält ein o.



  • kennt also keiner den Unterschied zwischen String ung string ?
    Schade eigentlich.



  • ich sag nur "Ansi String und find"



    @dreaddy
    *
    mehr weisst du wohl auch nicht zu sagen.
    Dann ?o? mal woanders weiter.



  • Es gibt immer einen Unterschied zwischen etwas zu wissen und das Wissen zu teilen:
    Ich wüsste durchaus die Antwort auf deine Frage auch mit "string", aber da es mir aufgrund deiner freundlichen Art lieber ist wenn du noch 3 Tage suchst werde ich es nicht teilen.

    [ Dieser Beitrag wurde am 18.06.2003 um 10:55 Uhr von dreaddy editiert. ]



  • versuchs mal mit strtok ... vielleicht war das gemeint mit "es hat drei buchstaben und enthaelt ein 'o'" (tok)

    was string angeht wuerde ich mir die docs zur STL anschauen und guchen was die klasse string an methoden anzubieten hat. da is bestimmt was passendes.

    gruss.



  • Ne ich meine es schon wie ichs sage.
    Aber da es nur eine Methode mit 3 Buchstaben von besagtem String in der Hilfe gibt sollte man da von selbst drauf kommen.



    @moon
    *
    Das ist mal eine vernünftige Antwort auf eine einfach gestellte Frage.
    😉
    Danke.
    *
    @ dreaddy
    *
    wenn mir jemand auf eine Frage mit solch einer Art kommt und meint er müsste überall seinen nichtssagenden Senf dazugeben, werde ich entsprechend Antworten, und kein Wert auf das Wissen dieses Jemands legen. 😡



  • Und ich mag diese "ich schau 10 Sekunden in die Hilfe und poste dann im falschen Forum unter einem unverständlichen Topic wie eine Methode heisst, danach mach ich jeden an der mir nicht eine copy&paste Lösung gibt" Posts nicht.
    Der Senf war weder nichtssagend noch poste ich ihn überall hin. 😛
    Aber entschuldige wenn ich dir zugetraut habe in die Hilfe zu schauen und dort nach einer eindeutig beschriebenen Methode zu suchen.
    Aber wenn du lieber alte C Funktionen mit AnsiString verbinden willst viel Spass dabei.

    [ Dieser Beitrag wurde am 18.06.2003 um 12:30 Uhr von dreaddy editiert. ]



    @dreaddy
    *

    Und selbst wenn es das falsche Forum ist, so kann man doch erwarten,das wenn jemand eine Antwort auf eine Frage hat vernünftig geantwortet wird.
    Meinetwegen auch mit dem Hinweis nächstesmal das richtige Forum aufzusuchen.
    Anstatt dessen wird man hier von dir die ihr Wissen nur als Besserwisser zur schau stellen wollen angemacht.



  • Und selbst wenn es das falsche Forum ist, so kann man doch erwarten,das wenn jemand eine Antwort auf eine Frage hat vernünftig geantwortet wird.
    Meinetwegen auch mit dem Hinweis nächstesmal das richtige Forum aufzusuchen.

    Ich habe dich, im Versuch dir zu Helfen, höfflich danach gefragt, was du genau mit Ansi-String meinst. Ansi-String ist nämlich keinesfalls ein eindeutiger Begriff wie z.B. std::string. Borlands VCL z.B. beinhaltet eine Klasse namens AnsiString.
    Ein simples: "Ich meine einen String im Sinne von ANSI-C, also ein nullterminiertes Array von char", hätte sicher dazu geführt, dass man dir vernünftig antwortet. Und ein "ich meine die VCL-Klasse" von dir, hätte mich dazu veranlasst deine Frage passend zu verschieben.

    kennt also keiner den Unterschied zwischen String ung string ?
    Schade eigentlich.

    Den Unterschied kenne ich z.B. nicht. Die beiden Wörter unterscheiden sich nur in der Groß-/Kleinschreibung. Ansonsten ist String (deutsche Schreibweise) aber ein allgemeiner Begriff und ich sehe nicht worin er sich inhaltlich von string (englische Schreibweise) unterscheiden soll.
    Hättest du nach dem Unterschied zwischen String und std::string gefragt, wäre das was anderes.

    [ Dieser Beitrag wurde am 18.06.2003 um 13:41 Uhr von HumeSikkins editiert. ]


Anmelden zum Antworten