(WinAPI) Programm was für mich Mausklicks macht



  • Hallo ich will ein Programm A schreiben, was mir einige Mausklicke bei einem anderen Programm B erspart, indem es diese selbst macht.

    A soll dabei nicht markiert sein, d.h. der Fokus (ich glaub das heißt so), soll bei B gesetzt sein und bleiben. Nun brauche ich folgende Befehle:

    1)Screenshot oder teile davon erstellen und in den Speicher von Programm A laden
    (z.B. in Byte Bildschirm[1024][768][3])
    2)Mausposition(x, y) setzen
    3)Linksklick, Rechtsklick an Windows schicken. (Windows wird das Ereignis, dann anschließend an B weiter leiten.)
    4)Gibt es ein Ereignis welches WndProc empfangen kann, wenn Windows 98 den Bildschirm nach dem Mausklick aktualisiert hat, so dass man dann einen weiteren Screenshot machen kann? Oder muß ich es über einen Timer machen

    Naja leider habe ich Programme von der Art noch nie gemacht; ich hoffe mal ihr könnt mir helfen.
    Danke im voraus.



  • gehoert ins winapi forum.

    und eine antwort auf deine frage muesste glaube ich ein fertiges programm sein, das dir hier aber niemand posten wird :))

    gruss



  • und eine antwort auf deine frage muesste glaube ich ein fertiges programm sein, das dir hier aber niemand posten wird

    Hiho hätte ich dann alle 4 Fragen einzeln stellen sollen damit es nicht so auffällt? 😉
    egal.

    Auf jeden fall brauche ich diese 4 Antworten damit ich anfangen kann einiges anderes hinzu zu coden:
    Suche auf dem Screenshot- Bitmap das Button mit dem Text/Caption="sonstwas"etc.
    Ich denk mal das wird der schwierigste und längste Teil, wo mir hier im Forum natürlich keiner helfen kann, weil ich da alleine durch muß. 😉

    Aber als Grundlage dafür brauche ich die 4 Befehle.
    ---
    Na gut wenn du meinst das gehört ins winapi Forum...
    Soll ich das dann da noch mal reinschreiben oder kann das irgendwer verschieben??



  • Soll ich das dann da noch mal reinschreiben oder kann das irgendwer verschieben??

    Sicher 🙂


Anmelden zum Antworten