(Spiele-/Gra...) Mauszeiger als Licht in OGL
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Hi, ich würde gerne in OGL beim Mauszeiger eine Lichtquelle haben! (Also in jedem Frame die Position eines Lichtes zum Mauszeiger hin zu ändern)
Ich habe jetzt folgenden Code:
POINT mPos; GetCursorPos(&mPos); double x, y, z; double mView[16]; glGetDoublev(GL_MODELVIEW_MATRIX, mView); double pMatrix[16]; glGetDoublev(GL_PROJECTION_MATRIX, pMatrix); int viewport[4]; glGetIntegerv(GL_VIEWPORT, viewport); gluUnProject(mPos.x, viewport[3]-mPos.y, 0.0f, mView, pMatrix, viewport, &x, &y, &z); float lightPosition2[3]={x, y, z}; glLightfv(GL_LIGHT1, GL_POSITION, lightPosition2);
jedoch klappt der nicht so wirklich... kan vielleicht jemands helfen?
ARGH, shit, falsches forum, bitte verschieben!!!
[ Dieser Beitrag wurde am 19.06.2003 um 21:20 Uhr von DasPinsch editiert. ]