STL Container + Templates
-
Hi Leute
Ich hätte da gern mal eine Frage!
Also - wenn ich eine Class in einem Container wie std::vector speichere, funktioniert das .resize(); ja recht gut. Nur wenn diese class ein Template als Member hat, dann nicht mehr. Dann geht nur noch .push_back() und das so lange, bis ich die nötigen Teile im vector gespeichert habe.
Hier ein Beispiel:
// CREATE TILES // Geht nicht, weil Template Member this->vecTiles.resize( this->u32CountTilesX * this->u32CountTilesY ); // Geht ohne Probleme for( u32 i = 0; i < ( this->u32CountTilesX * this->u32CountTilesY ); ++i ) { this->vecTiles.push_back( TerrainTile() ); }
Kann man das irgendwie umgehen - ich meine ohne daß ich Pointer halte? Und wenn ja - dann wie?
Danke
Sven
-
Achja - der Typ des Template ist auch spezifiziert. Es geht um einen 3D Vector, Typus float. Für die Bounding Box
-
Mpf mit dem operator = funktioniert es jetzt. Seltsam! Warum ist das mit Template Members in einem STL Container so? Hat jemand eine Erklährung für mich?