Input: char* Output: Wörter
-
Also ich hab da mehr ein generelles Problem und zwar bekomm ich von nem anderen Programm/Klasse nen Char* übergeben und versuche nun diesen char* durchzugehen Großbuchstaben durch Kleinbuchstaben ersetzten, Interpunktionszeichen zu löschen und Wörter auszulesen und diese dann an ein weiteres Programm/Methode/Klasse weiterzugeben.
Bin für jede Hilfe dankbar auch für Verweise auf irgendwelche Literaturen o.ä.
mfg Jochen
-
Benutz lieber ein std::string. Dann suchst du nach Leerzeichen...
-
Also für GROß/klein gibts funktionen, weis aber grad den namen nicht, sind aber soweit ich mich erinnern kann in der string.h mit drin.
Nach zeichen kannst du mit STRTOK suchen (geht auchnoch besser). Du bekommst dann einen char* auf den string vor diesem Zeichen zurückgeliefert.
-
gibts irgendwo ne Online-Doku zu dem gesamtem Befehlssatz der in der Klasse String drin ist?
-
Ja, gibt es: www.google.de
suche nach "C++", geh auf erweiterte Suche, und schreibe in "Diese Wörter müssen vorkommen:" herein: "string".
EDIT: Hier in der FAQ dürfte es auch etwas darüber geben *g*
[ Dieser Beitrag wurde am 27.06.2003 um 09:53 Uhr von Spieleprogrammierer editiert. ]
-
@jochen
http://www.informatik.hs-bremen.de/~brey/cppbuch.htmlda kann man den zweiten teil downloaden, das steht einiges über die neue string-klasse von standard c++ drin
-
thx awhile