Titel editieren?
-
Wie ist es möglich die Titelleiste zu editieren?
Also das ich da z.B ein hintergrundbild und eigene Buttons einbauen kann?Danke im Voraus
-
WM_NCPAINT abfangen und dann in den NonClientBereich zeichnen (bzw. die Funktion OnNcPaint überschreiben...)
-
mhh ich hab die Nachricht WM_NCPAINT irgendwie nicht gefunden (im Wizard) oder muss ich wo anders suchen?
Danke im Voraus
-
Dann hast du wohl nen Dialog. In diesem Fall musst du im Klassenassistenten auf die letzte Registerkarte (Klasse) gehen, deine Dialogklasse auswählen, und als Filter für Nachrichten "fenster" angeben, anstatt dialog, dann werden dir auch alle nachrichten zugestellt, die für fenster gedach tsind (unter anderem erscheint dann auf der ersten seite des assistenten auch die nachricht WM_NCPAINT).
-
Jau super, habs gefunden
Nu is die titelleiste überschrieben.
Also sie ist durchsichtig, aber lässt sich anklicken. Wie zeichne ich da jetzt ein bildchen rein? Oder lege da schaltflächen drauf?Ich weiß nicht genau wie du das mit dem NonClientBereich zeichnen meinst...
PS: Kann man irgendwie Drag und Drop bereiche festlegen? Also so, das ich von dort aus das fenster verschieben kann?
Danke im Voraus
-
Meinst du so etwas?
http://www.codeguru.com/buttonctrl/ccaptionbutton.html
[ Dieser Beitrag wurde am 11.12.2002 um 17:50 Uhr von DocReggae editiert. ]
-
ja genau
-
hmm, irgendwie weiß ich nicht so recht, wohin mit dem code... kann mir da wer helfen?