Zeichen "" aus txt datei raus bekommen
-
wird dieses komische zeichen auch in einem texteditor angezeigt oder nur wenn du das mit deinem programm einliest?
-
Zeig doch einfach mal wie Du die Datei einliest.
-
Das Zeichen wird in dem Texteditor angezeigt.
ich kann den Code nicht eingeben. Da immer eine Fehlermeldung kommt:
Ihre Antwort kann nicht gespeichert werden, da der Text unerlaubte Zeichen enthält.Ich möchte zudem auch, dass die txt Datei später auch wieder lesbar ist. Also keine komischen Zeichen enthält. Hat vielleicht jemand eine andere Idee. Vielleicht andere Datentypen?!?
-
hi,
das zeichen , bzw. die zeichen, die du nicht in deinem Datenstrom haben willst, solltest du am besten hexadezimal abfangen. das können verschieden zeichen sein, vorallem in einem ASCII-Datenstrom. Zeichen aus einem anderen Zeichensatz, FormFeeds, LineFeeds oder CR....etc. Dein Zeichen ist 0x12.
viel spaß noch.....
-
Diehler: Gib uns ein Code-Sample und eine Beispieldatei und wir geben Dir (vielleicht) eine Lösung.
-
Das gleiche Problem habe ich auch....
Mein Quellcode sieht so ausvoid CCT_Arten::OnOK() { UpdateData( TRUE ); // Felder ---> Variablen if(m_CT_AT_BezDE == "" || m_CT_AT_BezEN == "" || m_CT_AT_Code == "") MessageBox("Bitte füllen Sie alle Felder aus!"); else { CString m_path ="datenbank.dat"; TCHAR string[1000]; CFile dateilesen( m_path, CFile::modeRead); dateilesen.Read( string, sizeof( string ) ); dateilesen.Close(); CString text(string); CString m_strEdit =text + "\n" + m_CT_AT_Code + ";"+ m_CT_AT_BezDE + ";" + m_CT_AT_BezEN + ";" + "\n"; TCHAR str[1000]; _tcscpy( str, m_strEdit); // kopiert m_strEdit in str CFileDialog m_dlgFile( FALSE ); // TRUE = Datei öffnen, // FALSE = Datei speichern CFile dateischreiben( m_path, CFile::modeWrite); dateischreiben.Write( str, sizeof( str ) ); dateischreiben.Close(); CDialog::OnOK(); } }
So sieht meine Schreibroutine aus...
Danke im voraus...
-
Anfänger:
Falsches Forum.
-
Es geht nur darum wie man den String in einer *.txt datei reibgeschrieben bekommt, aber nicht binär....
Das weiß ich nämlich nicht...
Ich habe schon gesucht aber irgendwie nicht gefunden...
-
Trotzdem falsches Forum, wenn du MFC-Klassen benutzt.
Ich kann nur raten:
CFile dateischreiben( m_path, CFile::modeWrite);
Da kann man vielleicht sowas wie CFile::modeText o.ä. angeben.
Schlag doch einfach mal nach: www.microsoft.com/msdn
-
Ich hab selbst nachgeschlagen; es heißt CFile::typeText.
-
Auch wenn es hier falsch war trotzdem danke für dein Antwort und dein verständnis...