Sonderzeichen, Sprünge, kommastellen
-
Hallo !
Ich habe mal gleich mehrere Frage, bin neu in der C++ area und stosse auf drei schwerwiegende probleme! ich benutze "Microsoft Visual c++"
1: Das Programm rechnet nicht mit Kommazahlen trotz "double" das Programm wirft mir denn 9.2e-005A heraus, wie kann ich das in Ordentlichen Dezimalzahlen ausgeben lassen?
2: Wie kann ich in einem Programm einen Sprung einfügen? Nach dem Motto, Ist das nicht erfüllt springe dahin zurück! Wie lauten die Befehle? Ich denke mal das es mit If gelöst wird
3:Wie kann ich mein Programm dazu bringen das er die Sonderzeichen korrekt anzeigt? Sprich ÄÖܵé usw.
und zu aller letzt 4: Wie kann ich wenn ich im Dos fenster programmiere mein Fenster löschen? also erst kommt ein Menü, da kann man denn zwischen mehreren Punkten auswählen! Ist dies geschehen, soll das menü verschwinden und nur die Funktion nach dem gewählten Punkt ablaufen
Danke im Vorraus für eure Hilfe
Landser
-
zu 4.) guckst du auf magic-zauberlink-only-for-you
-
zu 2.
sprünge macht man mit schleifen: for oder while.
zu 1.
zeig quellcode, keine ahnung, was du da machst und warum das passiert.
zu 3.
konsolenfaq.. da steht was zu Umlauten
-
case 2: { double a,b; cout <<"Geben sie die mA ein\n"; cin >> a; b=a/X; cout <<"Das Ergebniss lautet "<<a<<"mA = "<<b<<"A""\n"; } break;
P.S X ist definiert als 1000
Das ist ein auszug ausm Qeulltext, wenn ich nun was rechne wo kommazahlen rauskommen zeigt er das so komisch an!
Zu 1: Wie soll ich die Sprünge mit Schleifen denn machen? Ich will eine Adresse speichern. Dann frag ich ob die Eingaben korrekt sind, dann hab ich ein switch eingebaut, wenn man ja sagt macht er normal weiter halt und wenn man Nein sagt soll er zum Punkt zurückspringen, wo man die Adresse eingeben soll
Vielleicht bin ich ja ein bisschen doof
aber wo ist das Konsolen Faq?
Danke
@ <usr> ich hab nichts in deiner verlinkten Seite gefunden
[ Dieser Beitrag wurde am 04.07.2003 um 22:42 Uhr von Landser editiert. ]
-