Editor noetig!
-
Hallo zusammen!
Ich bin 16, aus Köln und interessiere mich für Programmieren mit C++ und VB.
Ich bin seit 2 Wochen mit C++ tätig, bin nicht sehr weit, aber lerne so schnell es geht.(habe schon 1 buch durch, kann zeiger, klassen, funktionen, variablen, if, switch, for, do-while, kommentare, und ein wenig über exceptions.) Habe hier 2 bitten.
1.) Wo finde ich nen Editor, der die eingegebenen codes formatiert und überblick verschafft. Ich arbeite momenbtan nur mitm notepad von windows oder mit meinem eigenen editor. Meiner kann zwar die grundbegriffe in blau darstellen, ist aber nicht genug.
Habe keinen bock mehr den weiter zu programmieren. (habe ich mit VB gemacht).
Ich wäre dankbar, wenn jmd. nen link oder zumindest nen namen eines geeigneten editors angeben könnte, der alles so wie dieses forum zum beispiel darstellt.2.) Wie ich schon sagte bin ich neu, aber kann seit 7 Monaten VB. VB war viel einfacher. In c++ komm ich leider langsamer fort und verliere die geduld und lust mit dem anfängerbuch von "Jesse Liberty" mich auf zu halten, in dem nur die basis befehle und objekte vorgestellt werden.
Ich habe vor ein programm zu schreiben, dass ich beim schul-pc installieren will. Es soll ne art keylogger sein und mir als e-mail die .txt-datei schicken!
Die hierfür notwendigen infos findet man sehr sehr schlecht im WWW. (Überall ist unnoetiges zeug für anfänger, auf tausenden von seiten als pdf, wo die variablendeklaration auf 25 seiten erklärt wird.)
Viele loggen sich da bei icq ein. Keiner hat zwar interessante UINs aber ich will mich ja selbst testen um zu sehen ob ich das kann. Natürlich könnte ich sowas in 1 std. mit Visual Basic realisieren, will aber mit C++ weiterkommen. Somit versuche ich alles mit C++ zu schreiben bis ich alles ausm ff kann.Ich wäre dankbar wenn jmd. mir sagen würde wo ich die notwendigen infos finde oder ein dokument poder sowas zu Nemobest@web.de schicken würde, oder hier erklären würde wie ich:
2.1: die lokale IP ermittle
2.2: e-mails verschicke
2.3: tastenschläge systemweit abfange
2.4: registry-einträge vornehme und verändere.//Alles soll bei win NT funktionieren!
Ich weiss dass ich hier viel für euch uninteressantes geschrieben habe. Ich habe das so gemacht, da dies mein erster post aufm forum ist. Wollte mich vorgestellt haben. Ich danke allen im Voraus...
-
-
-
zum Rest: in reinem Standard C++ geht sowas alles nicht. Keine Fenster, keine Sockets, nur Klassen, Funktionen, integer, character, Kommentare, etc.
Vielleicht hilft dir das: Wohin mit meiner Frage?
vor allem der teil mit: Wie entscheide ich wo ich meine Frage stelle?
-
Programmier was Anständiges!