(MFC mit dem...) Fremdprogramm als MDI-Child laden



  • Hallo...

    ich stehe momentan vor dem Problem, dass ich ein fertiges Programm als DLL in Delphi habe und möchte dieses Programm in einer C++ MDI-Anwendung als Child einbinden. Ist das generell möglich und vorallem, wie kann man das machen.
    Es soll das ganze am Schluss für den Anwender vollkommen transparent aussehen, so das er nicht merkt, dass ein externes Programm gestartet wurde.



  • Klingt irgendwie nicht gerade nach Standard-C++... 🙄



  • Sorry, wenn ich hier im falschen Forum bin. Vielleicht kann's ja ein Mod ins richtige verschieben.



  • Dann sach ma welches OS und welcher Compiler, dann kannst du verschoben werden 🙂



  • Ich versteh die Frage zwar jetzt vermutlich falsch, aber ich tu mein bestes:

    OS: Windows NT, 2K, XP
    Compiler: der von VisualC++ erstrangig. Die Umsetzung erfolgt dann über einen eigenen Compiler auf einer HP/UX-Maschine, aber das sollte keine Rolle spielen, da der bei Bedarf erweitert wird.



  • also seit wann sind ganze Programme in einer DLL? Bau dir am besten ein ActiveX Control, das kannste dann mit fast jeder Programmiersprache unter Windows einbinden.



  • Wie ich sehe, bekomme ich hier auch nicht die Antwort, die ich suche... Das Programm ist als DLL geschrieben, weil es mehrere Einsprungpunkte besitzt und nicht ohne ein MasterProgramm laufen kann. DLLs kann man übrigens auch in fast jeder Programmiersprache einbinden.

    Es geht mir eigentlich lediglich um die Frage, wie ich ein externes Programm als MDI-Child einbinden kann.


Anmelden zum Antworten