double m_1 [3]; funktioniert nicht.
-
hallo,
hab' gerade ein erstes programm mit dem visual .net studio 7 compiliert.
doch bei der zeile:double m_1 [3];
c:\Dokumente und Einstellungen\Sozialarbeiter\Eigene Dateien\Visual Studio-Projekte\matrix\matrix.c(12): error C2143: Syntaxfehler : Es fehlt ';' vor 'eingeben'
wenn ich die zeile jedoch auskommentiere läuft es
weiß jemand rat?
-
kompilier dein programm mal mit der endung cpp und nicht c
matrix.cpp
-
es soll aber ansich ein c programm sein...
-
danke,
das hat funktioniert.
aber warum? beim visual studio 6 konnte mann dem compiler damit doch signalisieren, daß mann nur c code produziert.
oder wie?
-
ja, aber hast du beachtet das man bei c variablen am anfang des blocks deklararieren muss?
-
nach c99 doch nichtmehr, oder?
-
ähmm...wenn Du unbedingt C nehmen willst warum codest Du dann überhaupt in .net? Da versteh ich irgendwie nicht ganz den Zusammenhang. Wenn es eine externe Lib wäre oder so, aber eigenen code?
Naja egal, ich fahr ja auch nen Porsche mit nem Käfermotor......</ironie>
Ocrana
-
Naja egal, ich fahr ja auch nen Porsche mit nem Käfermotor......</ironie>
kommt ja wenigstens aus dem gleichen haus...ist schnell erklärt:
weil an den computern an denen ich gezwungen bin zu arbeiten .net installiert ist.
-
und warum steht in deinem Pfad 'Sozialarbeiter'?
-
nur so!
-
Hallo,
ähm Du codest an einem Rechner wo Du nicht selbst bestimmen kannst mit welche IDE Du codest? Ähm..bist Du ein Inder und bei IBM angestellt und arbeitest in einem 1000 Mann Großraumbüro? Ich dachte sowas gäbe es nichtmehr
Ocrana
-
inder nicht, eher student.
zu den verkackten windows kisten bin ich nunmal in einem praktikum gezwungen worden. sonst nutze ich gnu compiler unter unix/linux gepaart mit xemacs.
ich hab' schon genug mit dem sch... windoof .net studio zu kämpfen, braucht mich jetzt nicht auch noch fertig zu machenCU
-
Hallo,
wir leben doch in einer Demokratie...wiso soll es Dir den nanders gehen als uns
Ups...achne war das nicht bei den Russen..
egal...Take Care
Ocrana