Basisklassenwechsel

• Hallo
    ich hab eine Klasse (CMyItem), die ich nachträglich von einer anderen ableiten will.
    Also ändere ich die Basisklasse in den .h und den .cpp Dateien von CCmdTarget auf CBaseItem. Jetzt erkennt der Compiler in der Klasse, in der ich CMyItem benutze, das CMyItem nicht mehr, obwohl "MyItem.h" eingebunden ist. Er erzählt etwas von unbekannter Speicherklasse und Typbezeichener. Und das bleibt auch so, wenn ich die alte Basisklasse wieder herstelle.

Hat jemand Ahnung, Danke :p

• Hallo,
    ich bin`s noch mal.
    Ich glaub es hat nichts mit dem Basisklassenwechsel zu tun. Ich hab jetzt 63 Compilerfehler. Alle sind von der gleichen Sorte. Da es sich bei den Objekten um Pointer handelt erscheint immer:

" error C2143: Fehlendes ';' vor '*'"
    " error C2501: 'Deklarierer' : fehlende Speicherklasse oder Typbezeichner"
    " error C2501: 'Objekt' : felhlende Speicherklasse oder Typbezeichner"

für je eine Codezeile in dem Stil von: CMyStatic* m_pStatic; .
    Und das, obwohl meine Headerdateien alle eingebunden sind. Ist mein VC++ 6.0 kaputt? (Hab die .clw und die .ncb schon gelöscht!) Ist euch das schon mal passiert?
    CLoop

• Hallo, ich hab's dann doch noch rausgekriegt.
    VC6 hat netterweise folgende Zeile bei mir reingeschrieben

#include "..\..\KAI\KAI4\KAI\NameDlg.h" // Hinzugefügt von der Klassenansicht

.
    Hat damit zu tun, dass ich die Datei "NameDlg.h" mal eingefügt habe.
    Jedenfalls, seit ich das rausgelöscht habe (stand noch ein normales

#include "NameDlg.h"

) drin, läuft es wieder.
    Hab keine Ahnung, ob es DocReggae oder Dustbuster hilft. Die Ausgangslage ist ja doch ziemlich ähnlich.
    🙂 🙂 😃 Jens

Anmelden zum Antworten