OCX in Verbindung mit dem IE
-
bin gerade dabei ein ocx zu schreiben. doch habe ich in dieser Richtung noch gar keine Ahnung. Nach vielem Lesen und suchen usw. weiss ich immer noch genau, wie das eigentlich geht. Wenn ich in meine Vc eine OCX erstelle und nen Button reinbringe (der noch nix machen soll, nur dasein) und diese dann teste mit dem Container, kommt da nur ein Kreis. Ich habe dann mal in der OnDraw funktion herumexperimentiert und siehe da, der Kreis ist weg. Aber es kann jetzt net sein, dass ich da die Buttons reinpacke HANDSCHRIFTLICH oder etwa doch ?
Desweiteren muss ich das Ding noch in den IE einbringen so das er 3 x,y Werte aufnimmt und die dann verbindet mit einem Strich im IE. Möchte jetzt kein Code haben oder sowas, sondern einfach nur eine Erläuterung zu dem Kreis und OCX usw.danke
-
1. das ist ein ActiveX und kein ocx
2. Dem Assistenten sagen, dass Du Steuerelemente drauf haben willst (ein Composite Control erstellen), dann erhältst Du eine Dialogresource, wo Du Deine Buttons genauso wie für einen normalen Dialog positionieren kannst
-
hmmm was muss ich wählen unter Neu-Projekt ? Habe vorher ActiveX-Steuerelement Assisten gewählt.
-
Hallo hab das gleiche Problem:
Möchte eine ActiveX Erzeugen und genau wie beim Dialog mehrere Steuerelemente Setzten, finde aber nicht heraus "Composite Control" erstellen kann
wäre für Hilfe dankbar! versuche das schon seit einer Woche uns sollte so langsam schon mal durch zufal darauf gestoßen sein